HOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHHeckert GmbH

08.08.2021

1.Mannschaft

Gelungene Generalprobe

RW besiegt Landesligist Lützelsachsen 2:0

Im letzten Test vor dem Saisonstart, zeigt sich das Team von Peter Brandenburger in einer sehr guten Frühform. Im 3.Spiel infolge gegen einen Landesligisten blieben die Rot-Weißen unbesiegt und waren in allen Begegnungen dominant. Gestern klappte es dann auch mit einem hochverdienten Sieg gegen die Bergstäßler.

Wie schon in den vergangenen Spielen begann der Sport Club wieder mit einem Blitzstart, presste den Gegner von Beginn an und hatte Erfolg. Nach dem Ballgewinn ging es flott über die linke Angriffsseite. Darnell Hill guckte sich den Torwart aus und versenkte das Spielgerät mit einem gekonnten Heber zum 0:1. In Minute 9. Spielte Marcus Hawk einen scharfen Diagonalball in den Strafraum der TSG auf Luka Stanisic, der aber bedrängt nicht zum Abschluß kam. In der 9.Minute, hatte die Heimelf durch Weihrich seine Chance zum Ausgleich, als das Leder zentral durchrutschte und der TSG-Angreifer vom gut reagierenden Dominik Feth im Kasten der Rheinau gebremst wurde. Das war in der 1.Halbzeit die einzigst nennenswerte Offensiv-Aktion des Landesligisten.  RW legte nach, denn Keeper Müller vertändelte gegen den anlaufenden Dino Smajlovic, der eiskalt blieb und in der 12.Minute zum 0:2 einlochte. Rheinau war weiter hungrig und in der 15.Minute konterte der Kreisligist über Hill, der auf Smaijlovic durchsteckte, aber dieser abgedrängt wurde und das 0:3 verpasste. Als in der 20.Minute ein Flankenball auf Sergio Latorre gezirkelt wurde, verpasste Torsteher Müller den Ball und traf stattdessen Latorre mit der Faust elfmeterreif. Der blieb benommen am Boden liegen, aber der Pfiff des Schiris blieb aus. So ging es nach einer überzeugenden Leistung von Rotweiß mit einem verdienten 2:0 in die Pause.

In der 2.Halbzeit stellte Lützelsachsens Trainer Hütter sein Team etwas höher ein und plötzlich kamen sie auch besser in die Partie, allerdings ohne große Tormöglichkeiten auszuspielen. Hill tankte sich in der 54.Minute schön über den rechten Flügel durch, doch seine flache Hereingabe verpassten die anlaufenden Gästestürmer zum möglichen 0:3. Nach einigen Spielerwechseln verflachte das Spiel etwas und RW versuchte nur noch die Führung zu verwalten, ehe dem eingewechselten Eyuep Ekici fast noch der 3.Treffer gelang, aber der Goali seinen Linksschuß gerade noch halten konnte.  

In der 88.Minute noch eine kurze Aufregung im Strafraum der Rheinauer, als Torhüter Feth einem Lützelsachsener Spieler den Ball auf den Kopf servierte und die Kugel von dort knapp am Gehäuse vorbei rausche. Das sollte es auch dann gewesen sein.

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr, kommt es dann beim 1.Saisonspiel gleich zum Kräftemessen, wenn die Elf von Trainer Brandenburger bei der hoch gehandelten Spvgg Wallstadt antritt.  

FOTO: Dennis Geißelmann(blaues Trikot)  macht über den linken Flügel Dampf


Social Media

fuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHTAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff JugendräumeKempf GmbH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. ASV Eppelheim

41

5. FV 1918 Brühl

39

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 15

Heute Online: 975

Gestern Online: 2153

Diesen Monat: 30921

Letzter Monat: 51473

Total: 1642463