RW mit einem 3.3 gegen ASV Eppelheim

Allianz GV ChalupnikHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimMVV

04.08.2021

1.Mannschaft

RW mit einem 3.3 gegen ASV Eppelheim

Starker Auftritt der Rot-Weißen

In einem munteren Spiel schenkten sich beide Mannschaften wenig und trennten sich, aus Sicht des Landesligisten Eppelheim, glücklich mit einem Remis.

RW legte gleich los wie die Feuerwehr und Dennis Franzin tauche schon in der 1.Minute frei vor Gäste-TW Vitali auf. Der Goali blieb zunächst Sieger, aber beim Nachschuß rettet der Pfosten für ihn.

In der 5.Minute wurde Darnell Hill schön freigespielt, setzte den Ball aber am Tor vorbei. In der 9.Minute war es so weit und der Angriffs-Power der Rheinauer wurde mit dem 1:0 durch Franzin belohnt. Schon 3 Minuten später schickte Percy Nadler Hill auf die Reise, der aber an Keeper Vitali scheiterte. Die Hintermannschaft der Heimelf ließ bis dahin wenig zu und stand gut formiert. In der 31.Minute setzte sich Hill geschickt im Strafraum durch und wieder war Vitali Endstation für ihn.

Jetzt wurde die Partie richtig turbulent, denn gleich danach wuselte sich Franzin durch und Vitali verhinderte das fällige 2:0. Selbst den Kopfball danach war für ihn kein Problem. Marcus Hawk fasste sich in der 37.Minute ein Herz und prüfte die Torlatte der Gäste auf Festigkeit. Es ging Schlag auf Schlag, denn im Gegenzug die erste Unaufmerksamkeit der RW-Abwehr, als Sengül frei auf Keeper Dominik Feth zu spazierte, der aber bravourös hält. Der nächste Angriff wieder auf Seiten von Rot-Weiß über eine Hereingabe von links, aber der agile Franzin verzog und setze die Kugel knapp neben das Gehäuse. Jetzt wurde der ASV auch wacher und in der 40.Minute wurde Bauer schön freigespielt, setzte das Leder an den Pfosten und der mitgelaufene Greulich köpfte etwas unbedrängt zum Ausgleich ein. Vor dem Pausenpfiff überschlugen sich noch einmal die Ereignisse, als Hill elfmeterreif zu Boden gestreckt wurde und der Ball in den Rückraum bei Dino Smajlovic landete, der die unübersichtliche Situation mit einem Lupfer in den Kasten, zum erneuten Führungstreffer ausnutzte. Etwas Verwirrung bei den Eppelheim, die vermeintlich nicht angegriffen haben, weil Hill verletzt im Strafraum liegen blieb. Rot-Weiß regelte das auf seine Art und beförderten nach dem Anstoß des Landesligisten den Ball ins eigene Tor zum 2:2 Halbzeitstand.

In Hälfte 2 ging es zunächst etwas ruhiger zu, bis in der 53.Minute Hill sich den Ball eroberte und mit einem Doppelpass in Szene gesetzt wurde. Aber auch diese klare Chance konnte der an diesem Tag glücklose Hill nicht zu einem Tor nutzen. Besser machte es Franzin, der der Mannschaft viele Impulse geben konnte, als er abzog und zum hochverdienten 3:2 einschoß. In der 79.Minute brannte es nach einem Eckball vor dem Rheinauer Tor, aber mit vereinten Kräften konnte man die Kugel aus der Gefahrenzone befördern. In der 80. Setzte der eingewechselte Neuzugang Luka Stanisic den ebenfalls eingewechselten Sebastian Wolf in Szene, der aber am sehr guten Torsteher Vitali seinen Meister fand. Franzin hatte bis zu seiner Auswechslung noch 2 mal die Möglichkeit auf seinen 3.Treffer als er in der 82.an Vitali scheiterte und in der 85. Einen Freilauf leider nur ans Aluminium setzte. Als keiner mehr damit rechnete gelang Gästespieler Steffen mit einer Bogenlampe ins lange Eck noch der glückliche Ausgleich.

Nach dem 0:0 beim Landesligist Ketsch in Vorwoche und dem furiosen Spiel gegen Eppelheim, waren einzig die vielen vergebenen Chancen ein kleiner Wermutstropfen in der guten Frühform der Rheinauer.

Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft von Peter Brandenburger zu einem Testspiel zum 3. Landesligagegner infolge. Anstoß ist 15:00 Uhr.

FOTO: Dennis Franzin hämmert zum 2:1 ein.


Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimAllianz GV ChalupnikSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 22

Heute Online: 311

Gestern Online: 1376

Diesen Monat: 40624

Letzter Monat: 51473

Total: 1652166