Ungefährdeter 4:0 Sieg bei Viktoria

sport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbHfuchs GmbHHeckert GmbH

04.10.2020

FC Viktoria 08 e.V. Neckarhausen 2 - SC Rot-Weiß Rheinau 2 0:4

Ungefährdeter 4:0 Sieg bei Viktoria

RW-Reserve holt sich den 2. Dreier

Nach dem ersten Dreier am vorletzten Spieltag wollte Rot-Weiss Rheinau 2 auch die Punkte bei Viktoria Neckarhausen 2 einfahren. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft auch zu werke. Die Viktoria stand sehr tief und machte die Räume geschickt sehr eng, so dass Rheinau zu kaum nennenswerten Kombinationen kam. Im Gegenzug versucht Neckarhausen mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Die Rheinauer Defensive stand jedoch sehr sicher und was doch durchkam wurde Beute von Keeper Enzo DeMonte. Rheinau versuchte es nun mit langen Bällen, meist gespielt von Luca Di Candia, entweder diagonal oder in die Schnittstellen der Abwehr. In der 30. Minute klappte es endlich.  Bobby Wieland wurde von Di Candia steil geschickt, nahm die Kugel geschickt an und schon zappelte es im Neckarhausener Netz.  Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

Zur zweiten Hälfte brachte Trainer Dieter Janetzky mit Daniel Espinosa und Michael Gaa zwei frische Offensivspieler und das zahlte sich in der 51. Minute gleich aus. Nach einem schönen Zuspiel von Espinosa auf Wieland, der direkt in den Lauf von Gaa steckte, hatte dieser nur noch den Keeper vor sich und vollstreckte sicher zum 2:0 für Rheinau. Nun rollte Angriff auf Angriff und in der 60. Minute war Bobby Doppelpack wieder zur Stelle und erzielte das 3:0 für seine Farben. Das war bereits sein vierter Doppelpack im fünften Spiel. Kurz darauf hatte er Pech als sein Schuss vom Innenpfosten wieder ins Feld sprang. In der 75. Minute legte Wieland schön für Nicolas Benzler auf und der erzielte den 4:0 Endstand.

Am kommenden Sonntag kommt es auf der Winfried Höhn Sportanlage zum Derby gegen die TSG Rheinau 2. Mit einem Sieg würde man in der Tabelle an ihnen vorbei ziehen und sich ins vordere Mittelfeld vorarbeiten. Die Mannschaft wird alles dafür geben.

Beste Spieler: Lukas Kneis und Michi Gaa

 

FOTO: Im Vordergrund beobachtet Trainer Janetzky(rote Jacke) einen Angriff seines Teams.

 


Social Media

fuchs GmbHSparkasse Rhein Neckar NordHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV Chalupnik

Letztes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

2

FV 08 Hockenheim 2

0

Nächstes Spiel

28.04.2024 12:30

SG Oftersheim 2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. TSG Eintracht Plan.

48

2. SV 98 Schwetzingen 2

46

3. SV Altlußheim

45

4. SC Pfingstberg-Hoc.

42

5. FC Badenia Hirscha.

41

6. SC Rot-Weiß Rheina.

40

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

28

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

23

12. SV Rohrhof 2

17

13. Spvgg 06 Ketsch 3

15

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 20

Heute Online: 1704

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 38810

Letzter Monat: 51473

Total: 1650352