TAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff Jugendräume

06.11.2016

1.Mannschaft

12.Spieltag der Saison 16/17

Rot Weiß tritt nach Punkteteilung auf der Stelle

Mit einen 2:2 Unentschieden traten die Rot Weißen die Heimreise aus Lindenhof an. Die Zuschauer am Pomenadenweg sahen ein unterhaltsames Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. In Häfte eins kontrollierten die Rheinauer ganz klar die Partie und ließen den Ball sicher und souverän durch die eigenen Reihen laufen. Nach 30 Minuten dann auch folgerichtig die Führung durch Scopelliti, der einen schönen Angriff zum 1:0 abschloss. Mit der Führung im Rücken spielten die Rot Weißen noch besser und hatten bis zur Pause noch die ein oder andere Möglichkeit, um die Führung auszubauen.

In Halbzeit zwei hätte Meckel frühzeitig die Vorentscheidung herbeiführen können, zielte aber neben das Tor. Das war zugleich auch die letzte nennenswerte RW Offensivaktion. Ab sofort kämpfte sich Lindenhof in das Spiel und kam immer wieder über Standards zu Chancen. Yertan hatte dabei die Beste, scheiterte aber an Batzler. Auch der Ausgleich fiel im Anschluss an einen Eckball. Fuchs drückte aus Abseitsverdächtiger Position den Ball über die Linie. Die Rot Weißen schafften es nicht mehr das Spiel zu kontrollieren und spielten nur noch lange Bälle, die in der MFC Abwehr hängen blieben. Das Spiel war sehr zerfahren mit vielen Unterbrechungen. Immer wieder hatte der MFC über Standards Chancen. So war es keine Überraschung, dass wieder nach einem Standard die Lindenhöfer Führung fiel. Dieses Mal war Camilleri in Abstauber Manier zur Stelle.

Mit der Einwechslung von Vullo setzte Coach Brandenburger alles auf eine Karte und wurde dafür belohnt. Vullo zog aus 20 Metern ab, MFC Keeper Berton konnte nur nach vorne abklatschen und Meckel staubte ab.

Aufgrund der zwei verschiedenen Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden.

 Nächste Woche ist der Tabellenführer Türkspor Mannheim zu Gast auf der Winfried-Höhn-Sportanlage. 

Social Media

Kempf GmbHSparkasse Rhein Neckar NordHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheim

Letztes Spiel

24.03.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

3

Nächstes Spiel

01.04.2024 15:00

FK Srbija Mannheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

40

3. FC Türkspor Mannhe.

40

4. FV 1918 Brühl

34

5. ASV Eppelheim

34

6. DJK/FC Ziegelhause.

33

7. FK Srbija Mannheim

27

8. SV 98 Schwetzingen

25

9. FC Zuzenhausen 2

19

10. VfL Kurpfalz Necka.

19

11. TSV Amicitia Viern.

18

12. Spvgg 06 Ketsch

18

13. FV Nußloch

16

14. SC Rot-Weiß Rheinau

15

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 27

Heute Online: 699

Gestern Online: 1446

Diesen Monat: 47159

Letzter Monat: 51943

Total: 1607228