Sparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHMVVKempf GmbH

20.09.2020

FV 08 Hockenheim 2 - SC Rot-Weiß Rheinau 2 8:2

2:8 Pleite in Hockenheim

Erneute hohe Niederlage

Am Sonntag gastierte die Zweite der Rot-Weissen bei 08 Hockenheim 2. Dabei gelang es Rheinauer Reserve, trotz Hilfe zweier Spieler der ersten Mannschaft nicht,  den Ausfall von gleich fünf Stammspieler zu kompensieren. Hockenheim nutzte die Abstimmungsprobleme der Rheinauer zu Beginn des Spiels in der 3. Minute eiskalt aus und ging durch Christian Simon in Führung. RW2 zeigte sich aber keinesfalls geschockt und bekam die Partie immer besser in den Griff. Durch schnelle Kombinationen wurde Hockenheim unter Druck gesetzt und in der 13. Minute schickte Michi Gaa , Bobby Wieland, der angeschlagen in die Partie ging, steil und dessen Querpass vollendete Nicolas Benzler zum Ausgleich. Nun hatte der Gast das Spiel im Griff. Einen schönen Distanzschuss von Michi Gaa konnte der Hockenheimer Keeper gerade noch zur Ecke klären. In der 30. Minute allerdings sorgte der Schiedsrichter mit für die Wende in diesem Match. Er zeigte Luca Di Candia, der zuvor schon für sein erstes Foul Gelb gesehen hatte, die Ampel- Karte, obwohl dieser seinen Gegenspieler beim Kampf um den Ball nicht getroffen hatte. Selbst der Hockenheimer Spieler bestätigten dies dem Schiedsrichter, der aber seine Entscheidung nicht mehr korrigierte. Nun kam es auch durch die nötigen Umstellungen zum Bruch bei Rot-Weiß und dies nutzten die 08er in der 35. und 37. Minute durch Ch. Simon und Faisal Shojaje zur 3:1 Pausenführung.

Für die 2.Halbzeit nahmen sich die Rheinauer noch einmal trotz Unterzahl vor alles zu geben, um das Spiel nochmals zu drehen. Leider spielte der Schiri wieder nicht mit und lies trotz klarer Abseitsstellungen die Treffer 4 und 5 für Hockenheim gelten. (Ch. Simon und Manuel, Nolde). Bei Treffer Nummer 6 (Dennis, Husic) half die Rheinauer Hintermannschaft ordentlich mit, da sie den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Aber das Team von Dieter Janetzky gab sich immer noch nicht auf. Die frischen Kräfte auf den Aussenbahnen, Sergen, Danis und Daniel, Espinosa, stellten Hockenheim nochmal vor einige Probleme und so war es Sergen, Danis der nochmals verkürzen konnte. Hätte Benzler kurz darauf etwas tiefer gezielt, wäre dies der dritte Treffer für Rheinau gewesen. Leider traf er nur die Latte. In der 83.(Stefan, Rupp) und der 88.(Dominik, Huck) erzielte Hockenheim wiederum aus stark Abseits verdächtiger Position die Treffer zum 2:8 Entstand aus Rheinauer Sicht. Am kommenden Sonntag kommt mit Friedrichsfeld 2 eine Mannschaft auf die Winfried Höhn Sportanlage, die ebenfalls mit 0 Punkten gestartet ist. In diesem Spiel gilt es nun unbedingt die ersten drei Punkte in dieser Saison einzufahren.

Beste Spieler: Michi Gaa und Nico Benzler.

 

Foto: Die Rot-Weißen im Angriff


Social Media

Allianz GV Chalupniksport-kurier mannheimHeckert GmbHKempf GmbHHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

14.04.2024 12:00

TSG Eintracht Plankstadt 2

2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

FV 08 Hockenheim 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. SV 98 Schwetzingen 2

46

2. SV Altlußheim

45

3. TSG Eintracht Plan.

45

4. FC Badenia Hirscha.

38

5. SC Rot-Weiß Rheina.

37

6. SC Pfingstberg-Hoc.

36

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

27

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

20

12. SV Rohrhof 2

16

13. Spvgg 06 Ketsch 3

12

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1007

Gestern Online: 2153

Diesen Monat: 30953

Letzter Monat: 51473

Total: 1642495