2:6 Niederlage nach 2:0 Führung

fuchs GmbHHeckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHSparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbH

13.09.2020

VfL Kurpfalz Neckarau 2 - SC Rot-Weiß Rheinau 2 6:2

2:6 Niederlage nach 2:0 Führung

VfL Kurpfalz Neckarau 2 mit dem längeren Atem

Die Reserve der Rot-Weißen war am Sonntag zu Gast beim VFL Kurpfalz Neckarau 2. Man merkte von Beginn an, dass es sich um fast die komplette A-Jugend der letzten Runde handelt und einige Spieler auf dem Sprung in die Erste sind.  Der VfL setzte Rot-Weiß mit schnellen Kombinationen sofort unter Druck und man hatte Glück, dass Neckarau seine Chancen ungenutzt ließ. Rheinau fand allerdings mit fortschreitender Spieldauer den Schwachpunkt bei den jungen Neckarauern, sprich der Defensive. Mann lief den Gegner früher an und zwang ihn so zu Fehlern. Einen davon nutzte Bobby Wieland in der 12. Minute zur überraschenden Führung. Hätte 5 Minuten später Dominik Mincer statt selbst zu schießen, besser den Querpass zum völlig freien Wieland gespielt wäre das 0:2 möglich gewesen. So ging der Ball am Tor vorbei. In der 27. Minute machte er es besser und Kapitän Wieland baute die Führung aus. Die Heimmannschaft keineswegs geschockt, erhöhte nun den Druck und verkürzte noch vor der Halbzeitpause in der 45. Minute mit einem unberechtigten Elfmeter durch Dokgöz.

Der SC war nach dem Seitenwechsel noch nicht richtig wach, da erzielte Samed bereits den Ausgleichstreffer.  Nun wiegte das Spiel hin und her, wobei Rheinau immer wieder gefährlich konterte. Das Tor erzielte allerdings wiederum Samed und brachte seine Farben erstmalig mit 3:2 in Front. Die Gäste gaben nicht auf und Salvatore Finazzo hatte die große Chance zum Ausgleich als er 8 Meter vorm Tor frei zum Schuß kam. aber die Kugel über das Tor setzte. In den letzten 5 Minuten kam es für die Mannschaft von Trainer Dieter Janetzky knüppeldick. Nachdem Jonas, Barnert in der 87. Minute das 4:2 besorgte, klappten die Rot-Weißen die Liegestühle aus und kassierten in der 89. wiederum durch Samed und in der 90.+2  durch van der Veen noch zwei Treffer. So fiel die Niederlage doch zu hoch aus, konnte man gegen diese Topmannschaft doch lange mithalten.

 

Beste Spieler: Sajad, Salim und Wolfgang Foot.m kommenden Am kommenden Sonntag ist RW 2 zu Gast bei 08 Hockenheim 2.


FOTO; Spielszene aus der 1.Halbzeit

Social Media

HOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbHKempf GmbHfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

2

FV 08 Hockenheim 2

0

Nächstes Spiel

28.04.2024 12:30

SG Oftersheim 2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. TSG Eintracht Plan.

48

2. SV 98 Schwetzingen 2

46

3. SV Altlußheim

45

4. FC Badenia Hirscha.

41

5. SC Rot-Weiß Rheina.

40

6. SC Pfingstberg-Hoc.

39

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

28

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

23

12. SV Rohrhof 2

17

13. Spvgg 06 Ketsch 3

15

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 101

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 37207

Letzter Monat: 51473

Total: 1648749