TAUTZ-Druckluft GmbHSparkasse Rhein Neckar NordHOCHWARTH IT GMBHAllianz GV ChalupnikKempf GmbH

01.09.2020

1.Mannschaft

RW unterliegt im letzten Test

Vorbereitung durchwachsen abgeschlossen

Mit einer 3:0 Niederlage gegen Verbandsligist SV Unterflockenbach endete die Testspielserie. 

In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die Mannschaften gegenseitig neutralisierten. Die Gäste gestatteten der Heimelf einen gepflegten Spielaufbau. Bessere Chancen hatte aber zunächst die Heimelf. Sturmführer Darnell Hill scheiterte in der 10.Minute mit einem Schuss nach einer guten Einzelleistung am Pfosten. Boban Peric prüfte in der 26. den Goalie aus Unterflockenbach, als er das Spielgerät auf das lange Eck setzte, aber in Lucas Neuhof seinen Meister fand.

Effizient zeigten sich die Gäste, die mit ihrem ersten nennenswerten Angriff in der 27. das 0:1 erzielten. Afrikan spielte die Kugel flach vor das Rheinauer Tor, 3 Abwehrspieler der Rot-Weißen waren sich nicht einig, Bluem sagte Dankeschön und schob ungehindert ein. In der 30.spielte Alessandro Mormone einen gekonnten Diagonalball auf den mitlaufenden Dennis Geißelmann der aber aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz der Südhessen traf. 7 Minuten später fast eine Kopie des 0:1 nur über die andere Angriffsseite. Der Flockenbacher Angreifer verstolperte allerdings kurz vor der Torlinie zum Glück des Sport Clubs. Nach einem Eckball in der 40.Minute zielte ein Kopfballheber von Schaudt knapp über das Gehäuse von Torwart Dominik Feth. Das war`s in Halbzeit 1.

Nach der Pause zog der Verbandsligist das Tempo an und spielte sich in der Hälfte von Rot-Weiß fest. Die Rheinauer ließen dem Gegner zu viel Platz und blieben in der Offensive erschreckend harmlos. Es kam kaum Entlastung nach vorne und so verzettelten sich die beiden RW-Stürmer ständig in Einzelaktionen. Nach einem Ballverlust in der Offensive konterten die Bergsträßer in der 66. blitzschnell über rechts. Afrikan legte von der Grundlinie den Ball auf den völlig freistehenden Schmidt zurück, der mühelos zum 0:2 einschoß. 5 Minuten vor dem Ende der Partie belohnte sich der quirlige Afrikan mit einem Freistoßtor und setzte mit dem 0:3 den Schlußpunkt.

Nach der knapp 5 wöchigen durchwachsenen Vorbereitung, hat die Mannschaft noch jede Menge Arbeit vor sich und muss weiter an sich arbeiten, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Am kommenden Sonntag starten die Rot Weißen in die Saison. Auf der Winfried Höhn Sportanlage ist um 16:00 Uhr die Sportvereinigung Wallstadt zu Gast und es kommt gleich im ersten Saisonspiel zum ewig jungen Duell der Rivalen aus den letzten Jahren.

Foto: Peric( blaues Trikot) versucht sich durchzuspielen

Social Media

Allianz GV Chalupniksport-kurier mannheimfuchs GmbHAnpfiff JugendräumeHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. ASV Eppelheim

41

5. FV 1918 Brühl

39

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 21

Heute Online: 1012

Gestern Online: 2153

Diesen Monat: 30958

Letzter Monat: 51473

Total: 1642500