1:3 Testspiel-Niederlage gegen Landesligist Neckarau

Allianz GV ChalupnikAnpfiff JugendräumeMVVTAUTZ-Druckluft GmbHKempf GmbH

30.08.2020

1.Mannschaft

1:3 Testspiel-Niederlage gegen Landesligist Neckarau

Am Dienstag letzter Test vor Saisonstart

Nach den Spielabsagen der letzten 2 Wochen war am Sonntagmittag der Landesligist VFL Kurpfalz Neckarau zu Gast in Rheinau Süd. RW begann sehr forsch und hatte bereits nach 2 Minute die ganz große Chance zum 1:0. Peric versagten aber die Nerven und er scheiterte an Chiara im Neckarauer Tor.

RW setzte die Gäste gut unter Druck und der VFL fand nicht so recht ins Spiel. Nach einem Foul an Dino Smajlovic verwandelte der Mittelstürmer selbst den fälligen Strafstoß zum 1:0. Nach einer halben Stunde fanden die Neckarauer mehr Zugriff auf das Spiel und kamen zu ersten Chancen. Eine davon parierte Tobias Dinies im RW Tor hervorragend. Nach der Halbzeit wechselte das VFL Trainerteam Weber /Genc durch und brachten mit Yildirim einen neuen Angreifer, der die RW Abwehr vor einige Probleme stellte. Er war auch für den 1:1 Ausgleich verantwortlich und erzielte mit einem satten Schuss den Ausgleichstreffer

Bei den Rheinauern merkte man nun den enormen Laufaufwand der ersten Halbzeit an und die Kräfte schwanden. Nach einem schönen Angriff ging Neckarau in Führung. Acikgüloglu wurde freigespeilt und musste den Ball nur noch über die Linie drücken. RW gab sich nicht geschlagen und hatte durch Sorda und Hill auch noch 2 hochkarätige Chancen. In der Schlussminute setzte der VFL durch Aksoy den Schlusspunkt und stellte noch auf 3:1.

 

Insgesamt eine ordentliche Leistung des neuformierten RW-Teams. Am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr empfängt der Sport Club  zum letzten Test  den Verbandsligist Unterflockenbach,  bevor sich am Sonntag den 06.09 zum Saisonauftakt die Sportvereinigung Wallstadt auf der Winfried-Höhn-Sportanlage vorstellt.

 

FOTO: Dino Smajlovic verwandelt den Elfer zum 1:0


Social Media

fuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbHAllianz GV ChalupnikKempf GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1018

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39955

Letzter Monat: 51473

Total: 1651497