1. Runde im Kreispokal gemeistert

16.08.2020

1.Mannschaft

1. Runde im Kreispokal gemeistert

4:3 Sieg bei SKV Sandhofen

Nachdem man am vergangenen Mittwoch das Finale des alten Kreisspokals 2019-2020 verpasst hatte, wollten die Rot Weißen eine Reaktion zeigen und in die nächste Runde einziehen. Gegner war der starke A Ligist SKV Sandhofen, die im alten Wettbewerb das Finale erreichten. Man war also gewarnt und das Team aus dem Mannheimer Süden begann forsch und setzte Sandhofen von Beginn an unter Druck. RW war bedacht den Ball zu halten und über die schnellen Außenspieler zu Torchancen zu kommen. Die erste Großchancen hatten allerdings die Heimelf. Zweimal musste Nadler in höchter Not den enteilten Stürmern von SKV nachjagen und konnte mit tollem Einsatz ein Rückstand verhindern. In der 23. Minute dann die Rheinauer Führung. Nach einem abgeblockten Freistoss nahm sich Geißelmann ein Herz und knallte den Ball unter die Latte. RW jetzt überlegen und mit einigen guten Chancen. Eine davon nutzte Peric kurz vor der Pasue zur 2:0 Führung. Nach der Halbzeit erzielte Sorda das 3:0 nach einem schönen Spielzug. Wer gedacht hatte das Spiel sei entschieden täuschte sich. Mit dem nächsten Angriff erzielte Römer den Sandhöfer Anschlusstreffer. Die Rheinauer reagierten daraufhin verunsichert und verloren völlig den Faden. Etliche Ballverluste und Ungenauigkeiten im Passpiel brachten SKV zurück ins Spiel. Wheeler per Strafstoß verkürzte auf 3:2 und es wurde wieder spannend. 3 Minuten vor Ende war es Hill, der nach schöner Einzelleistung das  4:2 erzielte. Doch das Team von Trainer Hofsäss gab nicht auf und kam wiederum im Gegenzug durch Heres auf 4:3 heran. Sanhofen warf alles nach vorne und hatte noch zwei gute Chancen auf den Ausgleich. RW verteidigte die Führung mit viel Glück und brachte die knappe Führung über die Zeit.

Gegner in der 2. Pokalrunde ist Amicitia Viernheim1. Gespielt wird vorraussichtlich am kommenden Samstag den 22.08.2020 um 17 Uhr im Viernheimer Waldstadion

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHfuchs GmbHMVVHeckert GmbHsport-kurier mannheim

Letztes Spiel

27.09.2020 16:00

TSV Neckarau

1

SC Rot-Weiß Rheinau

3

Nächstes Spiel

04.10.2020 16:00

FV 08 Hockenheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisliga

1. FV 03 Ladenburg

12

2. SpVgg 03 Ilvesheim

10

3. SV Enosis Mannheim

9

4. SG Hemsbach

8

5. TSV Amicitia Viern.

7

6. SC Rot-Weiß Rheinau

7

7. MFC 08 Lindenhof

7

8. SC 08 Reilingen

6

9. SpVgg Wallstadt

5

10. TSV Neckarau

5

11. TSG Eintracht Plan.

5

12. FC Hochstätt Türks.

4

13. VfR Mannheim 2

3

14. FC Germania Friedr.

3

15. VfB Gartenstadt 2

2

16. KSC Schwetzingen

1

17. FV Leutershausen

1

18. FV 08 Hockenheim

1

Jetzt Online: 6

Heute Online: 504

Gestern Online: 808

Diesen Monat: 22329

Letzter Monat: 23587

Total: 598325