Pokal-Aus in 1. Rundes des Badischen Wettbewerbs

fuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimHeckert GmbH

02.08.2020

1.Mannschaft

Pokal-Aus in 1. Rundes des Badischen Wettbewerbs

FV Brühl(noch) eine Nummer zu groß

Im 1. Pflichtspiel nach der Corona Unterbrechung mussten die Rot Weißen eine 3:1 Heimniederlage gegen den FV Brühl hinnehmen. Im Vorfeld dieser Begegnung hatte der Gastgeber allerhand Arbeit, um die Corona Regeln, welche vom Badischen Fußballverband auferlegt wurden, zu erfüllen.

Viele fleißige Rot Weiß Helfer erledigten diese Aufgaben wie immer perfekt und sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf.

RW Coach Eckl schickte 4 Neuzugänge aufs Feld. Die ersten 5 Minuten suchte die Heimelf allerdings noch die Grund Ordnung und hatte bereits in den ersten beiden Spielminuten Glück, das der FV nicht in Führung ging. Bereits in der 4. Spielminute war es dann soweit und Brühl ging im Anschluss an eine Ecke in Führung. Peric bekam den Ball ungewollt an den Rücken und von dort trudelte das Leder ins eigene Tor. Danach kam Rheinau besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Brühl zog sich etwas zurück und überließ den Ball oft dem Heimteam.

In der 40. Minute erzielte Hörber mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß den nicht unverdienten Ausgleich.

Nach der Pause dasselbe Spiel, Rot Weiß versuchte spielerische ins letzte Angriffsdrittel zu spielen, blieb aber oft an der Gäste Abwehr hängen. A.Mormone servierte in der 52.Minute den Ball auf Peric der in der 52. Minute Pech hatte, als sein Schuss auf das lange Eck an den Brühler Pfosten krachte. Die Brühler Gäste hatten ihre gefährlichsten Aktionen nach Standards. Eine davon nutzte Vittorio Cammilleri zur erneuten Brühler Führung. Eine Freitstoßflanke wurde nicht energisch genug geklärt und der Torjäger war zur Stelle. Von diesem Gegentreffer konnten sich die Rheinauer nicht erholen und verloren den Faden. Das Trainerteam versuchte mit 4 Auswechslungen neue Kräfte zu mobilisieren, es fehlte aber weiter an Durchschlagskraft. In der Folge hatte Brühl Gelegenheiten das Spiel früher zu entscheiden, vergaben aber gute Möglichkeiten.

Das 3:1 fiel 2 Minuten vor Spielende. V.Cammilleri scheiterte zunächst 2 Mal an Feth, ehe der Brühler Neuzugang  Fabian Weiß zum dritten Treffer abstaubte.

Auf die Rheinauer wartet noch jede Menge Arbeit. Vor allem in der Fitness und im Spiel mit dem Ball muss noch einiges aufgeholt werden. Daran wird das Trainerteam in den kommenden Wochen arbeiten, damit sich der gewünschte Erfolg einstellen wird.

 

FOTO: Brühls Keeper Bal klärt eine Hereingabe der Rheinauer mit der Faust.

 

Bereits am kommenden Freitag steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Gegner wird dann der SV Rohrhof sein.

Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf der Winfried Höhn Sportanlage.

 

Social Media

MVVfuchs GmbHHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1210

Gestern Online: 1380

Diesen Monat: 24104

Letzter Monat: 51473

Total: 1635646