17.Spieltag der Saison 2019/2020

TAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff Jugendräumefuchs GmbHSparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbH

08.03.2020

SC Rot-Weiß Rheinau 2 - SV Altlußheim 2 2:0

17.Spieltag der Saison 2019/2020

1.Heimsieg des Jahres

Nach der Spielabsage in der Vorwoche, ging es endlich wieder für unsere 2.Mannschaft um Punkte. Gegner war der Tabellenletzte SV Altlussheim 2. Der Mannschaft des Trainer-Teams Dieter Janetzky und Gaetano Giardina merkte man zunächst die lange Winterpause an, denn sie brauchte etwas um in das Spiel zu kommen und überließ Altlussheim in der Anfangsphase die Initiative. Mit zunehmender Spieldauer fand man allerdings den Rhythmus und ging in der 14. Minute durch Oldie Waldemar Schwientek (fast 43 Jahre) in Führung. Nur 12 Minuten später war es der nächste Routinier Salvatore Finazzo (44 Jahre), der auf 2:0 stellte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei Altlussheim mehr Ballkontakte hatte, aber die Rot-Weißen gefährlicher waren.

Nach der Pause erwischte es die Heimelf dann knüppeldick. Marco Clausen und Sittichai Peaklang verletzten sich und da man nur einen Auswechselspieler hatte, spielte man zeitweise in Unterzahl. Die Truppe bewies aber Moral. Jeder gab alles und die verletzten Spieler gingen abwechselnd wieder aufs Feld. Der SVA drückte, aber alles was auf den Rheinauer Kasten kam, war eine sichere Beute von Keeper Enzo De Monte. Gegen Ende der Partie hätte RW das Ergebnis sogar noch höher schrauben können, aber einige vielversprechende Konter, wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt. Am Ende war es jedoch ein verdienter Sieg.

Am kommenden Sonntag ist die RW-Reserve bei Germania Friedrichsfeld 2 um 12:30 Uhr zu Gast.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten noch Sven Antos und Rewad Traigeika heraus.

 

FOTO: Rot-Weiß in blauen Trikots im Abwehrmodus

Social Media

MVVKempf GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHHeckert GmbHAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

14.04.2024 12:00

TSG Eintracht Plankstadt 2

2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

FV 08 Hockenheim 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. SV 98 Schwetzingen 2

46

2. SV Altlußheim

45

3. TSG Eintracht Plan.

45

4. FC Badenia Hirscha.

38

5. SC Rot-Weiß Rheina.

37

6. SC Pfingstberg-Hoc.

36

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

27

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

20

12. SV Rohrhof 2

16

13. Spvgg 06 Ketsch 3

12

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 27

Heute Online: 2059

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 29852

Letzter Monat: 51473

Total: 1641394