SC Rot-Weiß holt sich den TAUTZ-CUP

fuchs GmbHKempf GmbHHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

05.01.2020

1.Mannschaft

SC Rot-Weiß holt sich den TAUTZ-CUP

Spannendes Finale geht in die Verlängerung

Die Mannschaft des Veranstalters startete in Gruppe 1 gleich mit einem 4:0 gegen Badenia Hirschacker.

Im 2.Spiel verlangte die junge Mannschaft des SC Pfingstberg im Lokalderby dem Kreisligaspitzenreiter alles ab, aber Rot-Weiß setzte sich doch mit einem 4:2 Sieg durch.

Der nächste Gegner Südwest Ludwigshafen ging gegen das Team von Ralf Eckl schnell mit 2:0 in Führung und viele dachten ca. 2 Minuten vor der Sirene an die erste Niederlage. Aber innerhalb von 1 Minute drehten die Rheinauer die Partie noch zu einem 3:2 Sieg und zeigte Come-Back-Qualität.

Anschließend wurde der SV Altlußheim mit 7:0 und DJK/Fortuna Neckarhausen mit 6:1 abgefertigt. Somit war das Halbfinale und der Gruppensieg vorzeitig erreicht.

Im letzten Gruppenspiel konnte man sich sogar eine 0:3 Niederlage gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A1 KSC Schwetzingen erlauben.

TSV Neckarau war der Gegner im 1.Halbfinale. Ein ungefährdeter 4:0 Sieg bedeutet die Endspielteilnahme.

Das 2.Halbfinale konnte die Spvgg 03 Ilvesheim mit einem 3:0 über Südwest Ludwigshafen für sich entscheiden.

3.Sieger des Turniers wurde mit einem 1:0 Sieg im kleinen Finale die Mannschaft aus Ludwigshafen.

Beim Showdown um den 1.TAUTZ Druckluft-CUP legte Ilvesheim gleich zum 1:0 vor. Marcel Jakubith konnte zum 1:1 ausgleichen und Mike Blumhardt brachte seine Farben mit 2:1 in Front. Der 03er Goalgetter Aksoy glich zum 2:2 wieder aus. Mit seinem 3.Treffer in der Partie brachte Aksoy seine Mannschaft auf die Siegesstraße und als 3 Sekunden vor  Schluß schon alle die Spvgg auf dem Siegertreppchen sahen, gelang Anthony Meckel noch der viel umjubelte Ausgleichstreffer.

Die Verlängerung sollte die Entscheidung bringen. Wiederum Meckel nagelte die Kugel trocken ins kurze Eck und wurde so zum Matchwinner.

Damit stand der Turniersieger fest und Wolfgang Tautz, Firmeninhaber der TAUTZ Druckluft überreichte dem Siegtorschützen Meckel die Trophäe und einen Umschlag mit 300 EURO.

RW-Torschützen: Daniel Zahnleiter 7x, Mike Blumhardt 5x, Anthony Meckel 5x, Marcel Jakubith 5x, Mark Lenhard 4x, Oliver Hörber 2x, Percy Nadler 1x

FOTO: Das Siegerteam

Social Media

Sparkasse Rhein Neckar NordAllianz GV ChalupnikTAUTZ-Druckluft GmbHKempf GmbHfuchs GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 15

Heute Online: 197

Gestern Online: 1376

Diesen Monat: 40510

Letzter Monat: 51473

Total: 1652052