16.Spieltag der Saison 2019/2020

Allianz GV Chalupniksport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordHOCHWARTH IT GMBHAnpfiff Jugendräume

01.12.2019

1.Mannschaft

16.Spieltag der Saison 2019/2020

RW geht als Wintermeister in die Pause

Im letzten Spiel des Jahres war Rot Weiß zu Gast bei der 2. Mannschaft des VfR Mannheim. Nach der Niederlage letzte Woche in Hockenheim, änderte das Trainertrio die Startelf auf 3 Positionen und gab die Vorgabe die 3 Punkte auf die Rheinau zu holen. Dieses Vorhaben wurde bereits in der 2. Minute stark gefährdet. Nach einem Konter war Ex Profi Aygünes frei und wuchtete die Kugel mit einem strammen Schuss in den Winkel zur frühen Führung ein. Danach waren die Rheinauer Gäste feldüberlegen, liefen aber in den nächsten Konter. Njie war in Minute 11. frei durch und schoss neben das Tor. Besser machte es eine Minute später Sabri, der ebenfalls nach einem Konter frei vor Dominik Feth auftauchte und zum 2:0 vollendete. Nach diesem Schock reagierte die Eckl Elf und kam zu ersten guten Chancen. In der 27. Minute wurde das gute Spiel des Sport Clubs belohnt. Anthony Meckel legte sich das Spielgerät nach einer schönen Flanke von Alessandro Mormone zurecht und erzielte mit einem schönen Flachschuß den Anschlusstreffer zum 1:2. Rot-Weiß drückte weiter aufs Tempo und war klar feldüberlegen. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit und in der 35 Minute war es dann soweit. Der einsatzfreudige Mark Lenhard war über Außen durch bediente seinen Kapitän Salvatore Vullo der nur noch einschießen musste. Die Reserve der Rasenspieler war geschockt und kam in der Offensive nicht mehr zur Geltung. Die Rot-Weißen verpassten es durch A.Mormone (44.) und Lenhard (45.) sogar noch vor der Pause in Führung zu gehen.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. RW mit Chancen im Minutentakt. Es waren 3 Minuten in der 2. Halbzeit gespielt da hatten die Rot Weißen schon 2 Hochkaräter. Erst scheiterte A.Mormone am VfR-Keeper Ernst der noch mit der Fußspitze klären konnte, dann hatte Meckel mit einem Schuß aus der 2.Reihe Pech. In der 53. Minute dann endlich der 3. Rheinauer Treffer. Nach einem Eckball von Oliver Hörber war Percy Nadler zur Stelle und köpfte zur Führung für den Spitzenreiter ein. Nur noch Einbahnstraßenfußball auf das Mannheimer Gehäuse. Chaouch schickte in der 58.Minute Vullo ins Rennen, der sich energisch gegen 2 VfR’ler durchsetzen konnte und mit einem geschickten Heber die Latte traf. Direkt im Anschluß war es wieder A.Mormone, der nach einer Hereingabe nur noch einnicken musste, aber über das Tor zielte. Immer wieder waren die RW Angreifer durch und konnten beste Chancen nicht verwerten.

VfR Trainer Tondo wechselte dreimal und die Mannheimer bekamen frischen Wind. In dieser Phase musste RW Keeper Feth, das ein oder andere Mal sein Können unter Beweis stellen. Seine größte Rettungstat vollzog er im 1 gegen 1 gegen den agilen VfR Stürmer Sabri in der 75.Minute. In der 79. Minute ein ganz starker Pass des eingewechselten Giuseppe Mormone auf Vullo, der freistehend am guten Torhüter Ernst scheiterte. Der Tabellenführer verpasste es das Spiel mit dem vierten Tor zu entscheiden und so blieb es bis zum Spielende spannend. Letztendlich schaukelte der Klassenprimus das Spiel nach Hause und fuhr den 12.Sieg im 16.Spiel ein.

 

Mit diesem Sieg verabschiedet sich das RW Team als Winter und Herbstmeister, mit 4 Punkten Vorsprung in die Pause und wünscht allen Sponsoren, Gönnern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

FOTO: Lenhard passt auf Vullo(verdeckt), der den 2:2 Ausgleichstreffer markiert

Social Media

Allianz GV ChalupnikMVVsport-kurier mannheimHeckert GmbHfuchs GmbH

Letztes Spiel

24.03.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

3

Nächstes Spiel

01.04.2024 15:00

FK Srbija Mannheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

40

3. FC Türkspor Mannhe.

40

4. FV 1918 Brühl

34

5. ASV Eppelheim

34

6. DJK/FC Ziegelhause.

33

7. FK Srbija Mannheim

27

8. SV 98 Schwetzingen

25

9. FC Zuzenhausen 2

19

10. VfL Kurpfalz Necka.

19

11. TSV Amicitia Viern.

18

12. Spvgg 06 Ketsch

18

13. FV Nußloch

16

14. SC Rot-Weiß Rheinau

15

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 18

Heute Online: 147

Gestern Online: 1446

Diesen Monat: 46607

Letzter Monat: 51943

Total: 1606676