15.Spieltag der Saison 2019/2020

MVVHeckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHfuchs GmbHAllianz GV Chalupnik

24.11.2019

FV 08 Hockenheim 2 - SC Rot-Weiß Rheinau 2 2:1

15.Spieltag der Saison 2019/2020

Unnötiges 1:2 in Hockenheim

Im Vorspiel beider ersten Mannschaften, standen sich die beiden Reservemannschaften vom FV 08 Hockenheim und dem SC RW Rheinau gegenüber. Es entwickelte auf schwer bespielbaren und rutschigen Rasen ein kampfbetontes Spiel. Im ersten Durchgang hatte Hockenheim klare Feldvorteile und erspielte sich einige Chancen. Rheinau gelang wenig Entlastung, doch die Abwehr stand. Zumindest bis Luca Di Candia nach genau einer halben Stunde bei dem Versuch einen langen Ball zu schlagen ausrutschte und der gegnerische Stürmer alleine auf Enzo De Monte zulaufen konnte. Den ersten Abschluss parierte der Keeper noch, aber mit dem zweiten Versuch viel das 1:0 für Hockenheim durch Luca Lang. Der SC war etwas geschockt und der FV nutzte das 2 Minuten später eiskalt aus. Wiederum Lang gelang aus unmöglichem Winkel das 2:0. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielte der Gast aus Rheinau aggressiver, stellte den Gegner höher und war so besser im Spiel. Leider konnten selbst beste Möglichkeiten nicht genutzt werden und so benötigte man einen Foul-Elfmeter, den Bobby Wieland in der 62.Minute sicher zum 2:1 Anschlußtreffer verwandelte. Die Rot-Weißen riskierten nun alles und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Gastgeber versteckte sich nicht und hatte auch einige Möglichkeiten zum dritten Treffer, aber die besseren Chancen hatte Rot-Weiß, besonders in der Schlussphase. Leider wollte der mögliche Ausgleich nicht mehr gelingen und so blieb es bei der knappen Niederlage.

Beste Spieler auf RW-Seite: Marvin, Jonczyk und Luca Di Candia

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei und so geht es für die Mannschaft von Dieter Janetzky vorzeitig in die Winterpause, mit der Hoffnung, dass sich im kommenden Jahr wieder bessere Ergebnisse einstellen. Das Team wünscht allen Fans jetzt schon Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

FOTO: Kapitän Bobby Wieland verwandelt den Elfer sicher zum 1:2 Anschlußtreffer

Social Media

Heckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff JugendräumeMVVHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

14.04.2024 12:00

TSG Eintracht Plankstadt 2

2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

FV 08 Hockenheim 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. SV 98 Schwetzingen 2

46

2. SV Altlußheim

45

3. TSG Eintracht Plan.

45

4. FC Badenia Hirscha.

38

5. SC Rot-Weiß Rheina.

37

6. SC Pfingstberg-Hoc.

36

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

27

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

20

12. SV Rohrhof 2

16

13. Spvgg 06 Ketsch 3

12

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 16

Heute Online: 196

Gestern Online: 1688

Diesen Monat: 26618

Letzter Monat: 51473

Total: 1638160