15.Spieltag der Saison 2019/2020

MVVTAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff JugendräumeHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbH

24.11.2019

1.Mannschaft

15.Spieltag der Saison 2019/2020

1.Saisonniederlage

Am letzten Spieltag der Vorrunde hat es den Spitzenreiter Rot Weiß erwischt. In der Rennstadt Hockenheim unterlag die Eckl Elf mit 2:1. Die Rahmenbedingungen vor dem Spiel waren alles andere als optimal. Beiden Mannschaften war es nicht möglich das Warmmachprogramm vernünftig zu absolvieren, da auf dem Hauptplatz die 2. Mannschaft spielte und kein anderer Platz zur Verfügung stand.  So zwängten sich 35 Spieler und Trainer auf dem Kunstrasen-Kleinfeld und mussten sich aufwärmen. Davon unbeeindruckt legten die Rheinauer Gäste los wie die Feuerwehr. Bereits nach 5 Minuten erzielte Jakubith nach tollem Pass von Vullo das 0:1. Rot-Weiß blieb am Drücker und hatte schon 2 Minuten später die Chance auf 0:2 davon zu ziehen. Zahnleiter war auf außen durch bediente Jakubith, dessen Schußversuch landete unverhofft bei Vullo, der aber zu überrascht war und am Tor vorbei schoss. Nach 15 Minuten kamen die Hockenheimer besser ins Spiel und der Tabellenführer zog sich etwas zu weit zurück und überließ die Spielkontrolle der Heimelf. Der FV kämpfte sich ins Spiel und hatte 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff die Großchance zum Ausgleich. Der agile Marx passte flach auf Hirsch, der aber die Kugel an den rechten Pfosten nagelte. Die 08 er versuchten immer wieder mit einem geordneten Spielaufbau und die Rheinauer hatten in dieser Phase wenig Zugriff auf das Spiel. Die Abwehr stand aber sicher. So blieb es bei der knappen Führung zur Pause.

Nach der Halbzeit ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Die Gäste kamen verbessert aus der Kabine, versäumten es aber das 2. Tor nachzulegen. In der 54. Minute steckte Anthony Meckel auf Jakubith durch, der plötzlich frei vor Torwart Wurzel auftauchte und am Keeper des FV 08 scheiterte.  So kam es wie es kommen musste. Hockenheim kam über außen durch und Marx bediente Lang, der den Ball nur noch einschieben musste.  Plötzlich stand es nach einer Stunde 1:1. Dieses Gegentor war ein kleiner Weckruf für den Spitzenreiter der Kreisliga. In der Folge hatten die Rot Weißen die besseren Chancen verpassten es das Spiel für sich zu entscheiden. In der 63. Minute scheiterte Röckel nach einer Freistoßhereingabe mit seinem Kopfball am Torsteher Wurzel. Jakubith setzte in der 73.Minute das Leder mit einen Kopfball freistehend neben den linken Pfosten. Vullo kämpfte sich in der 80. Minute im Strafraum durch, zog ab, aber dieses Mal klatschte die Kugel an den rechten Außenpfosten des Hockenheimer Gehäuses. Es war zum Haare raufen....Die 08 er kämpften weiter tapfer und stemmten sich gegen die Niederlage. 5 Minuten vor Spielende wurde die Heimelf dann für ihren Aufwand belohnt und ließ ihren Anhang jubeln. Marx setzte sich gegen 2 Verteidiger durch und stand frei vor RW Torhüter Feth und behielt die Nerven, indem er den Ball flach in die lange Ecke versenkte. RW warf noch mal alles nach vorne und hatte durch Röckel den Ausgleich auf dem Fuß. Seine Direktabnahme landete aber neben dem Tor.

Der Schlusspfiff ertönte und die erste Saisonniederlage war besiegelt.

Trotz dieser Niederlage bleiben die Rot-Weißen mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer, da Verfolger Wallstadt auch patzte und 2:1 beim FV Ladenburg verlor.

 

Im letzten Spiel des Jahres 2019 müssen die Männer von Ralf Eckl nochmals die Kräfte bündeln, wenn es am kommenden Sonntag zur Reserve des VfR Mannheim geht. Anstoß der Partie ist bereits um 14:00 Uhr.


FOTO: Auch dieser Schuß von Kapitän Vullo landete nur am rechten Pfosten

Social Media

Sparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff Jugendräumefuchs GmbHMVVKempf GmbH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 14

Heute Online: 546

Gestern Online: 1380

Diesen Monat: 23440

Letzter Monat: 51473

Total: 1634982