14.Spieltag der Saison 2019/2020

Allianz GV ChalupnikAnpfiff JugendräumeHeckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHfuchs GmbH

17.11.2019

SC Rot-Weiß Rheinau 2 - VfL Kurpfalz Neckarau 2 2:2

14.Spieltag der Saison 2019/2020

2:2 Achtungserfolg gegen den Tabellenführer

Die Mannschaft von Trainer Dieter Janetzky nahm am Sonntag den Klassenprimus VFL Neckarau 2 in Empfang. Es entwickelte sich von Anfang an ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Neckarau schlug als erster zu. Einen verunglückten Pass von Keeper Enzo DeMonte landete beim Neckarauer Stürmer Trinkmann, der sich bedankte und schon in der 3.Spielminute zum 0:1 einschiessen durfte. Rheinau hielt aber dagegen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Patrick Amend in der 20.Minute mit dem Hinterkopf zum Ausgleich. Nun wogte das Spiel hin und her und Bobby Wieland hatte Pech, als er alleine vor dem Neckarauer Kasten auftauchte und sein Schuss aber am langen Pfosten vorbei ging. Besser machte es der Tabellenführer. Die Rheinauer Abwehr bekam den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum, die Kugel landete beim ehemaligen SC-Spieler Pasquale Pilato,  der mit seiner ganzen Erfahrung das 1:2 markierte. Aber wieder wehrten sich die zuletzt stark gebeutelten Rot-Weißen. Eine scharfe Hereingabe von Daniel Espinosa, lenkte in der 40.Minute der VfLer Vilo Rendo vor dem einschussbereiten B. Wieland ins eigene Tor. Mit diesem Remis wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause machte der Spitzenreiter aus Neckarau gewaltig Druck, Rheinauverteidigte aufopferungsvoll und hatte einige gute Konterchancen. Ein Tor wollte keinem der beiden Teams, trotz guter Chancen, gelingen, so dass es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung blieb. Ein Achtungserfolg der Rot-Weißen, auf dem sich aufbauen lässt.

Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten noch Sven Antos und Marco Clausen heraus. Zum letzten Punktspiel 2019 gastiert die Mannschaft am kommenden Sonntag um 12:00 Uhr bei 08 Hockenheim 2

FOTO: Das RW-Team verteidigt erfolgreich sein Tor

Social Media

HOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbHKempf GmbHfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

2

FV 08 Hockenheim 2

0

Nächstes Spiel

28.04.2024 12:30

SG Oftersheim 2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. TSG Eintracht Plan.

48

2. SV 98 Schwetzingen 2

46

3. SV Altlußheim

45

4. FC Badenia Hirscha.

41

5. SC Rot-Weiß Rheina.

40

6. SC Pfingstberg-Hoc.

39

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

28

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

23

12. SV Rohrhof 2

17

13. Spvgg 06 Ketsch 3

15

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 899

Gestern Online: 1254

Diesen Monat: 36504

Letzter Monat: 51473

Total: 1648046