14.Spieltag der Saison 2019/2020

TAUTZ-Druckluft GmbHHOCHWARTH IT GMBHAllianz GV Chalupnikfuchs GmbHKempf GmbH

17.11.2019

1.Mannschaft

14.Spieltag der Saison 2019/2020

RW vorzeitig HERBSTMEISTER

6 Tore, 2 Elfmeter, Spannung und hohes Tempo, dass alles bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag auf der Winfried Höhn Sportanlage von den 2 Spitzenteams der Kreisliga Mannheim RW Rheinau und TSG Lützelsachsen geboten. Die Rheinauer übernahmen von Spielbeginn an das Kommando und kontrollierten die Partie. Lützelsachsen zog sich zunächst zurück und wartete auf Fehler der Rot Weißen. Das Spielgeschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, die Zweikämpfe wurden verbissen umkämpft wobei sich beide Mannschaften zunächst noch neutralisierten. Die ersten gefährlichen Aktionen hatten die Platzherren. Dem letzten Pass fehlte es aber an Präzession und blieb in der aufmerksamen TSG Abwehr hängen. Nach 20 Minuten dann der erste Elfmeter. Nach einem verunglückten Rückpass des sonst so zuverlässigen Nadler, blieb RW Keeper Dominik Feth keine andere Wahl als den TSG Angreifer mit einem Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter, von Sattler getreten, konnte er aber entschärfen und verhinderte den Rückstand. Der Tabellendritte war nun besser im Spiel und nahm auch mehr am Spielgeschehen teil. Nach einer abgewehrten Freistoßflanke stand Muharemovic in der 26.Minute goldrichtig am langen Pfosten und schob zur 1:0 Gäste-Führung ein. Auf der Gegenseite bediente Anthony Meckel seinen Mitspieler Jakubith mustergültig, der scheiterte mit seinem Schuss an Torsteher Gutfleisch. Bis zur Halbzeit versuchte Rot Weiß weiter auf den Ausgleich zu spielen, konnte aber das TSG Tor nicht gefährden.

Nach der Halbzeit kam der Tabellenführer mit ordentlich Dampf aus der Kabine. Meckel hatte eine gute Chance und auch Röckel im Anschluss an einen Eckball verpasste. In der 54.Minute stockte den Bergstaßlern der Atem. Nach einem Handspiel zeigte der umsichtige Schiedsrichter Schäffner aus Bruchsal auf den Punkt. Kalt wie eine Hundeschnauze verwandelte Sergio Latorre den Handelfmeter, und sorgte für den Ausgleichstreffer. Jetzt spürten die Rheinauer, dass was geht und setzte die Abwehr der Gäste weiter unter Druck. Nach einem Hörber Freistoß fälschte Eder in der 57.Minute den Ball ins eigene Tor zur umjubelten Führung des Spitzenreiters ab.  Die Rot-Weißen erhöhten weiter die Schlagzahl und ließ dem Gegner keine Luft zum Verschnaufen. Nach einem herrlichen Pass von Röckel war Jakubith rechts durch, passte in die Mitte auf Kapitän Vullo der sicher einnetzte. 3 Tore innerhalb von 10 Minuten zeigten bei der TSG Wirkung. Meckel hätte für die endgültige Entscheidung sorgen könnten, vergab aber. Dann in der 73.Minute aus heiterem Himmel der 2:3 Anschlusstreffer für die Gäste. Ein tückischer 20 Meter Freistoßaufsetzer von Ottlik rutschte RW-Goalie Feth über die Handschuhe und schlug ins linke Eck ein.  Plötzlich war Lützelsachsen wieder im Spiel und witterte seine Chance.  Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich und belagerten die Rot Weiße Spielhälfte und kamen auch tatsächlich zum 3:3 Ausgleich in der 80. Minuten durch den kurz zuvor eingewechselten Knapp. In den letzten 10 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn beide Mannschaften suchten die Entscheidung. Zunächst zögerte Meckel in der 82.Minute zu lange, als er das Leder auf seinem schwächeren rechten Fuß hatte und verpasste somit die erneute Führung. Im Gegenzug, nach einem schönen Angriff, zielte Knapp an die Latte und vergab so die Chance auf das 3:4. Beide Teams schenkten sich nichts, aber letztendlich blieb es bei einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden in einem hochklassigen Kreisligaspiel.

 

Mit diesem Punkt im letzten Heimspiel dieses Jahres sicherten sich die Rot Weißen die Herbstmeisterschaft und hielten die TSG Lützelsachsen weiter auf 7 Punkte Abstand in der Tabelle.

 

Am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr tritt die Eckl Elf in der Rennstadt beim FV 08 Hockenheim an.  

 

FOTO: Sergio Latorre verwandelt den Elfer sicher

Social Media

sport-kurier mannheimAllianz GV ChalupnikMVVHOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 665

Gestern Online: 1636

Diesen Monat: 35016

Letzter Monat: 51473

Total: 1646558