Viertelfinale Kreispokal: Hochstätt-Türkspor vs SC RW

fuchs GmbHHeckert GmbHAllianz GV ChalupnikAnpfiff JugendräumeKempf GmbH

14.11.2019

1.Mannschaft

Viertelfinale Kreispokal: Hochstätt-Türkspor vs SC RW

RW löst Halbfinale-Ticket

Im Viertelfinale des Mannheimer Kreispokals traf die Mannschaft von Ralf Eckel am Donnerstagabend auf den FC Türkspor Hochstätt. Beide Mannschaften kreuzten schon am vergangenen Sonntag im Punktespiel die Klingen. Mit dem gleichen Ergebnis (1:3) löste der Spitzenreiter der Kreisliga die Aufgabe seriös und qualifizierte sich so für das Halbfinale, dass erst im neuen Jahr ausgespielt wird.

RW begann in einer etwas veränderten Aufstellung und legte gleich wie die Feuerwehr los. In der 2.Spielminute wurstelte sich der Doppel-Packer vom Sonntag, Mark Lenhard durch, verzog aber und das Leder zischte am linken Pfosten vorbei.

Aber in der 17.Minute machte er es besser. Eine schöne Flanke von Marco Clausen, der aus der 2.Mannschaft nachrückte, verwertete der junge Torjäger per Kopf zum 0:1. 5 Minuten später wurde der aufgerückte Mike Blumhardt umgelegt, so dass Schiedsrichter Leonhard keine andere Wahl blieb, wie Elfmeter zu pfeifen. Marcel Jakubith schnappte sich den Ball und lief zum Strafstoß an. In Lewandowski-Manier versuchte er mit verzögertem Anlauf einzunetzen, zielte aber am Tor vorbei. Von Türkspor kam nicht viel und was in Richtung Rheinauer Tor kam, fegten die die beiden Recken Nadler und Blumhardt souverän ab. Ein feiner Spielzug über rechts, mit einer flachen Hereingabe wiederum durch Clausen, vollendet Giuseppe Mormone in der29.Minute zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es zum Halbzeittee.

Gleich nach dem Seitenwechsel Rot-Weiß wieder im Vorwärtsgang. In der 47. Minute flankte Zahnleiter mustergültig auf Jakubith, der aber diese sehr gute Chance liegen ließ. Der darauf folgende Eckball von Alessandro Mormone landete auf der Stirn von Steven Röckel, der an dem wiederum hervorragenden Kalfa im Tor der Türken scheiterte. Ali Chaouch köpfte in der 58. nach Eckball knapp über das Hochstätter Gehäuse. Alles lief auf einen sicheren Erfolg der Rot-Weißen aus, bis in der 67.Minute der Heimelf der überraschende Anschlußtreffer durch Alimci gelang.

Kapitän Salvatore Vullo beendete in der 76. Minute die letzten Zweifel am Weiterkommen, als er humorlos zum vorentscheidenden 1:3 einlochte. Hochstätt war bedient und der Gast aus Rheinau schaukelte das Spiel sicher nach Hause.

Jetzt gilt es zu regenerieren, denn am kommenden Sonntag empfängt der SC den starken Tabellendritten TSG Lützelsachsen auf der Winfried-Höhn-Sportanlage. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

FOTO vor dem Pokalmatch: Auf geht’s RW, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Social Media

Sparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbHsport-kurier mannheimAnpfiff JugendräumeHeckert GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 12

Heute Online: 1274

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 40211

Letzter Monat: 51473

Total: 1651753