13.Spieltag der Saison 2019/2020

sport-kurier mannheimTAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff JugendräumeSparkasse Rhein Neckar NordMVV

10.11.2019

1.Mannschaft

13.Spieltag der Saison 2019/2020

7.Sieg in Folge!!!

Mit einem 3:1 Sieg bei Hochstätt Türkspor fuhr die Eckl Elf den nächsten Dreier ein. Auf dem Kunstrasen der Bezirkssportanlage in Seckenheim, bei nass kaltem Novemberwetter, zeigte der Tabellenführer von Anfang an wer Chef im Ring ist. Hochstätt überließ den Rheinauern den Ball und lauerte auf Konter. In Minute 2 flankte der spielfreudige Jakubith von rechts auf den langen Pfosten, wo Anthony Meckel per Volleyabnahme nur knapp die Hütte verfehlte. Mit einem schnellen Konter durch Alimci, der im Abschluß rechts neben das Tor zielte, setzten die Türken auch ein erstes Rauchsignal. In der 15.Minute hatten die zahlreichen Rot-Weiß-Fans den Torjubel auf den Lippen, als Jakubith den Torsteher der Türken umkurvte und aus spitzem Winkel erst den linken Pfosten traf und das Leder sich nicht entscheiden konnte und auch noch an die rechte Aluminiumstange prallte. Im Nachsetzen klärte ein Hochstättler ins Seitenaus. Es entwickelte sich langsam das Spiel alle Rheinauer gegen den FC Keeper Jan Kalfa. In der 27.Minute nach einer Freistoßflanke setzte Vullo das Spielgerät mit einem Volleyschuss. rechts am Tor vorbei. In der 29. Minute versuchte sich RW-Goalgetter Meckel mit einem direkten Freistoß, der den Aussenpfosten küsste.  Röckel war der nächste, der in der 36.Minute auf Torwart Kalfa zufuhr, aber abgedrängt wurde und der Winkel zu spitz war, um den Ball im Tor zu verstecken. RW erspielte sich Chancen im Minutentakt. Jakubith tanzte in der 38.Minute im Strafraum 2 Gegenspieler aus, stand frei vor Kalfa, der mit einem Fußreflex zur Ecke ablenken konnte. Schon der nächste Angriff sollte eigentlich die Führung bringen, als Zahnleiter gefühlvoll auf Vullo servierte, der aber einen Stock zu hoch abschoß und die Kugel über das Tor jagte. Es blieb letztendlich zur Pause torlos beim 0:0.

Nach der Halbzeit dasselbe Spiel. In der 48. Minute scheiterte zunächst noch Giuseppe Mormone am famosen Kalfa im Tor der Türken. Nach einem Eckball, dann die hochverdiente Führung in der 48.Minute. Mike Blumhardt war zu Stelle und köpfte zum längst fälligen 0:1 ein. RW bestimmte weiter das Spiel und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Es war nur eine Frage der Zeit bis das 2.Tor fallen würde. Der Aufsteiger versuchte weiterhin sein Glück mit Kontern und langen Bällen, die aber von der sicheren RW Defensive unterbunden wurden. Vullo hatte erneut das 2. Tor auf dem Fuß, ein Tor wollte dem fleißigen Kapitän an diesem Nachmittag leider nicht gelingen. In der 63.Minute feuerte Meckel auf das kurze Eck, wo er in Kalfa wieder seinen Meister fand.  In der 65. Minute fast aus heiterem Himmel der Ausgleich, den aber der wenig geforderte Feth im Tor der Rot-Weißen souverän verhindern konnte. Das Trainertrio wechselte mit Mark Lenhard einen frischen Stürmer ein und dieser brauchte keine lange Anlaufzeit. Über links tankte er sich zunächst bärenstark in den Strafraum und netzte in der 73.Minute eiskalt zum 0:2 ein. Nun war die Gegenwehr des Gegners gebrochen und RW spielte munter weiter, verpasste es aber den Deckel drauf zu machen. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Freistoß der von der Latte zurück prallte, staubte Angreifer Mohammed akrobatisch ab und es stand nur noch 1:2. Nach diesem Treffer begann die 5 minütige Nachspielzeit. Mit dem Gegenangriff die nächste Großchance in diesem Spiel für RW. Eine tolle Angriffskombination über die rechte Außenbahn musste Lenhard im Sturmzentrum nur noch vollenden, verfehlte aber das Tor um Millimeter. Das Heimteam witterte noch mal Morgenluft und warf alles nach vorne. Nach einem Ballgewinn von RW war Zahnleiter in der 92.Minute durch, spielte den Ball vor das Tor, wo Lenhard nur noch über die Linie schieben musste und somit seinem 2. Treffer in dieser Partie erzielte. Doch dies war nicht die letzte Aktion in der wilden Nachspielzeit, erst hatte Hochstätt noch eine Großchance und dann hätte der eingewechselte Emmerich noch das vierte RW Tor erzielen können, wurde aber in letzter Sekunde abgeblockt.

 

Rot Weiß bewahrt mit diesem Sieg den 6-Punkteabstand zum Tabellenzweiten Wallstadt und aus den Katakomben der Bezirkssportanlage hallte es wie nach den letzten Spielen: Spitzenreiter, Spitzenreiter Hej Hej …..

Bereits am kommenden Donnerstag an gleicher Stätte, treffen sich beide Teams zu einer Wiederauflage zum Viertelfinalspiel im Mannheimer Kreispokal.  Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Am kommenden Sonntag erwartet die Eckl-Elf zum Spitzenspiel den Tabellendritten TSG Lützelsachsen zu Hause um 14:30 Uhr auf der Winfried-Höhn-Sportanlage.

 


FOTO: Marcel Jakubith umkurvt den Torhüter, aber sein Schuss landete an beiden Pfosten

Social Media

Allianz GV ChalupnikHOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbHKempf GmbHfuchs GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 422

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39359

Letzter Monat: 51473

Total: 1650901