12.Spieltag des Saison 2019/2020

HOCHWARTH IT GMBHfuchs GmbHAllianz GV ChalupnikHeckert GmbHsport-kurier mannheim

03.11.2019

1.Mannschaft

12.Spieltag des Saison 2019/2020

Arbeitssieg in Hemsbach

Mit einem 4:2 Auswärtssieg und nicht wie offiziell berichtet 3:2 beim Tabellenletzten SG Hemsbach, kehrten die Rot Weißen aus der Weingemeinde zurück. Im Vorfeld wurde in der Presse und bei vielen anderen Fußball Experten nur über die Höhe des Sieges gegen die SG Hemsbach geredet. Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird, war den Verantwortlichen im RW Lager klar. Der neue Trainer vom Hemsbach Kurtisov stellte sein Team gut ein und die SG kämpfte und spielte im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut mit. Rheinau kam schwer und träge ins Spiel und verschleppte immer wieder das Tempo. Das spielte der Heimelf in die Karten und die Abwehr der Bergsträßer stand sicher. Bach 10 Minuten hatte Sturmführer Vullo die große Chance zum 1:0 vergab aber freistehend und zielte über das Tor. Dieses Tor hätte dem Tabellenführer sehr gutgetan und es wäre eventuell einfacher gewesen den Gegner zu bespielen. So blieb Hemsbach im Spiel und setzte über Konter immer wieder den ein oder anderen Nadelstich. Trotz des behäbigen Spiels kamen die Gäste nach und nach zu Torchancen, die aber zu leichtfertig ungenutzt blieben. Die Rheinauer Führung folgte dann in der Nachspielzeit der 1.Hälfte. Jakubith war im 16 er frei umkurvte noch einige Gegenspieler und schoss zum 1:0 ein. Doch im Gegenzug mit der letzten Aktion vor der Halbzeit der nicht unverdiente Ausgleich für die SG. Eine Freistoßflanke köpfte Beyazal ungehindert zum 1:1 ein. Trainer Eckl schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn der Tabellenführer zeigte in Halbzeit 2 ein anderes Auftreten.  Der Ball lief etwas flüssiger und man setzte den Gegner mehr unter Druck. Der 2:1 Treffer erneut durch Jakubith war daher keine Überraschung. Nur 5 Minuten später erhöhte der eingewechselte Röckel auf 3:1 und man dachte, dass die Heimelf nun einbricht. Das Spiel wurde nun von Seiten der SG etwas härter geführt. Viele Fouls und Nickligkeiten, die aber vom Schiedsrichter unverständlicherweise nicht geahndet wurden. Rheinau war nun klar besser, versäumte es aber wie so oft nachzulegen und wurde dafür bestraft. Nach einer 100 %igen Chance von Jakubith konterte Hemsbach und Latorre konnte sich nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze helfen und es gab Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Köse sicher zum Anschlusstreffer. Für Spannung war also in den Schlussminuten gesorgt und die SG kämpfte munter weiter. Doch RW konterte umgehend. Jakubith mit seinem dritten Tor sicherte den mühevollen 4:2 Sieg gegen eine tapfer kämpfende Hemsbacher Mannschaft.

Auch dieses „Charakter-Spiel“ löste der Spitzenreiter, wenn auch mit ein paar Schönheitsfehlern. RW bleibt mit diesem Sieg natürlich an der Tabellenspitze und vergrößerte den Abstand sogar auf die Konkurrenz, da Wallstadt und Lützelsachsen nicht gewinnen konnten.

Nächsten Sonntag gastiert die Eckl Elf auf der Bezirkssportanlage am Neckar in Seckenheim, Gegner um 14:30 Uhr ist dann der Aufsteiger Hochstätt Türkspor.

 

Foto: Der 3-fache Torschütze Jakubith(Nr.20), legt auf Chaoch auf.

Social Media

Kempf GmbHMVVTAUTZ-Druckluft GmbHfuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1088

Gestern Online: 1254

Diesen Monat: 36693

Letzter Monat: 51473

Total: 1648235