10.Spieltag der Saison 2019/2020

TAUTZ-Druckluft GmbHHOCHWARTH IT GMBHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimMVV

20.10.2019

SC Olympia Neulußheim 2 - SC Rot-Weiß Rheinau 2 6:3

10.Spieltag der Saison 2019/2020

3:6 in Neulußheim

Gegen den Tabellendritten, Neulussheim 2, hatte sich die RW-Reserve viel vorgenommen. Leider musste Co- Trainer Raffaele Miele, der für den erkrankten Dieter Janetzky, heute alleine in der Verantwortung war, die Viererkette komplett umbauen, da vom vergangenen Wochenende nur Marco Claussen zur Verfügung stand. So spielte Michu Köroglu, der spontan aushalf, in der Innenverteidigung. Es war wie in so vielen Spielen diese Runde, Rot-Weiss brauchte gut 15 Minuten um sich auf die Offensive des Gegners einzustellen und dieser nutzte dies durch einen Doppelschlag durch Mehmet Sakin in der 7. und 9. Minute zur 2:0 Führung. Aber nun übernahmen die Rot-Weißen das Kommando. Mann erspielte sich einige gute Chancen und in der 28. Minute war es Köroglu der auf 1:2 verkürzte. Leider ließ er sich danach durch den Neulussheimer Keeper, der ihn verbal übelst beleidigte, zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah zu Recht Rot. Diese Hinausstellung brachte aber eher Neulussheim aus dem Konzept. Rheinau startete Angriff auf Angriff und Neulussheim verlegte sich aufs Kontern. Die Beste Chance hatte Bobby Wieland, der frei vor dem Tor nur den Pfosten traf. So kam es wie am letzten Sonntag. Rheinau stürmte, Neulussheim traf. In der 40. durch Tim, Roth und in der 43. durch Mehmet Sakin zum 4:1 Pausenstand.

 Nach der Halbzeit spielte RW weiterhin mutig nach Vorne, zeigte schöne Kombinationen und war auch zu Zehnt das bessere Team. In der 53. Minute konnte Bobby, Wieland nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und verwandelte selbst sicher zum 2:4. Rheinau, das nun auf 3-4-2 umstellt gab nun alles. Hinten warf man sich in die Schüsse des Gegners und spielte gleich wieder nach Vorne. Dann die Schlüsselszene in der 70. Minute. Daniel Espinosa hämmerte frei vor dem Tor einen Querpass von Bobby, Weiland über das Tor. Im Gegenzug konnten Salvatore Finazzo und Enzo De Monte einen Torschuss abwehren, aber die Kugel fiel Patrick Peter vor die Füße und der erzielte die Entscheidung. In der 80. Minute dann das 6:2 durch Tim Roth. Michi Gaa war es vorbehalten in der 89. Minute auf 6:3 zu verkürzen. Rheinau war auch mit 10 Mann die bessere Mannschaft aber die Punkte blieben in Neulussheim.

Am kommenden Sonntag kommt mit Oftersheim 2 eine Mannschaft auf die Winfried-Höhn-Sportanlage, die es mit diesem Engagement und Willen zu schlagen gilt. Verdient hätte es sich die Mannschaft mal wieder.

Beste: Bobby Wieland und Daniel Espinosa.

Social Media

fuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbHsport-kurier mannheimTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

2

FV 08 Hockenheim 2

0

Nächstes Spiel

28.04.2024 12:30

SG Oftersheim 2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. TSG Eintracht Plan.

48

2. SV 98 Schwetzingen 2

46

3. SV Altlußheim

45

4. SC Pfingstberg-Hoc.

42

5. FC Badenia Hirscha.

41

6. SC Rot-Weiß Rheina.

40

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

28

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

23

12. SV Rohrhof 2

17

13. Spvgg 06 Ketsch 3

15

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 20

Heute Online: 850

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 37956

Letzter Monat: 51473

Total: 1649498