10.Spieltag der Saison 2019/2020

HOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbHAnpfiff JugendräumeMVVKempf GmbH

20.10.2019

1.Mannschaft

10.Spieltag der Saison 2019/2020

RW baut die Tabellenführung aus

Mit einem 3:2 Auswärtssieg bei TSV / Amicitia Viernheim setzten die Rheinauer ein weiteres Ausrufezeichen und bauten die Tabellenführung aus. Gegen den Tabellen Dritten aus Viernheim erwartete das Team von Chefcoach Ralf Eckl eine schwere Aufgabe, die von der Mannschaft bravourös gelöst wurde.

Beide Mannschaften tasteten sich auf dem tiefen Rasenplatz im Viernheimer Waldstadion zunächst ab. Den gegenseitigen Respekt voreinander war zu spüren. Die Führung in der 13. Minute, bedingt durch ein Eigentor von Lammers, spielte in die Karten der Rheinauer Gäste. Nach dem Führungstreffer agierten die Rot Weißen aus einer sicheren Defensive und kontrollierten das Spiel. Die erste Viernheimer Chance hatte Sturmführer Schmitt, der verfehlte aber das RW Tor. Nach einem schönen Pass von Röckel, war Giuseppe Mormone frei durch und konnte nur durch ein Foul vom Viernheim Keeper Reingans gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Latorre in der 24.Minute sicher zum 0:2. Die Heimelf übernahm jetzt das Kommando und spielte auf den Anschlußtreffer. Rot Weiß hatte in dieser Phase zu viele Ballverluste und so kamen die Viernheimer des Öfteren dem Rheinauer Tor nahe. Nach einem Freistoß der Grünen setzte Timo Bauer in der 31.den Ball noch knapp über das Gehäuse von RW-Torsteher Feth. So überraschte es nicht, dass in der 38.Minute die Heimfans zum 1.Mal jubeln durften. Nach einem Ballverlust kombinierten sich die Viernheimer über die rechte Außenbahn. Der pfeilschnelle Heinrich passt von rechts ins Zentrum, wo er in Viernheims Goalgetter Schmitt einen dankbaren Abnehmer fand, der eiskalt zum 1:2 einschob. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause agierten die Viernheimer sehr offensiv und drängten auf den Ausgleich, doch die RW Abwehr stand sicher. Jetzt ergaben sich Lücken für die Rheinauer und es wurde Konter um Konter gefahren. In der 51.Minute setzte sich Lenhard am rechten Flügel energisch durch, sah den mitgelaufenen G. Mormone, der aber das Spielgerät vertändelte und diese gute Chance liegen liess. Auch Lenhard konnte einen Freilauf nicht verwerten. Die größte Chance zum 1:3 hatte aber der gerade eingewechselte Jakubith in der 57., der mit seinem 1.Ballkontakt freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Dieses Auslassen bester Möglichkeiten hätte sich fast gerecht. Die Viernheimer waren weiter bemüht den Ausgleich zu erzielen und hatten eine Doppelchance. Zuerst klärte Zahnleiter einen Schmitt Schuss von der Linie und der Nachschuss von Marschlich ging knapp am Tor vorbei. Nach einem abgewehrten Viernheim Eckball dann die Vorentscheidung. Nach einer Balleroberung am eigenen Strafraum konterten die Rot Weißen abermals stark. Meckel bediente Jakubith der in der Box, der die die Kugel fest machte und super auf den mitgesprinteten Blumhardt auflegte. Souverän verwandelte der Rheinauer Innenverteidiger in der 70.Minute und krönte seine starke Leistung mit dem 1:3. Mit diesem Gegentor merkte man, das die Gegenwehr der Heimmanschaft gebrochen war und Rot Weiß jetzt klar überlegen war. Die endgültige Entscheidung in Form einen 4. Tores zu erzielen versäumten die Rot Weißen. So kam Viernheim in der 89. Minute nach einem Eckball erneut zum Anschluss und war zurück im Spiel. In der 5-minütigen Nachspielzeit warf Viernheim alles nach vorne, ein Tor gelang den Südhessen aber nicht mehr.

So blieb es bei einem verdienten Auswärtsdreier für Rot Weiß, der mit großem Kampf und Einsatz unter Dach und Fach gebracht wurde.

Durch das Wallstädter Unentschieden gegen Hockenheim und dem gleichzeitigen RW Sieg baute man die Tabellenführung auf 3 Punkte aus und distanzierte Viernheim auf 6 Zähler.

Nächsten Sonntag kommt mit der 2. Mannschaft des VFB Gartenstadt ein erneut starker Gegner nach Rheinau Süd. Anpfiff ist um 15 Uhr auf der Winfried Höhn Sportanlage.

 

FOTO: Sergio Latorre verwandelt den Elfer eiskalt zum 0:2.

Social Media

Heckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHSparkasse Rhein Neckar NordMVV

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 21

Heute Online: 449

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 37555

Letzter Monat: 51473

Total: 1649097