4.Spieltag der Saison 2019/2020

13.10.2019

SC Rot-Weiß Rheinau - SSV Waghäusel 2 2:0

4.Spieltag der Saison 2019/2020

Sieg vor singender Kulisse

Im 3.Heimspiel der Saison, war der SSV Waghäusel II zu Gast bei den RW Mädels.

Schmerzlich musste man auf Innenverteidigerin #JK16 verzichten, die sich am Freitag im Training einen Kapselriss im linken Fuß zuzog.

Neu in die Startelf rutschten #PH11 die sich offensiv orientierte, #TH19 zog auf die Verteidigerposition.

Die ersten 25 Minuten oblagen ausschließlich der RW Mädels, die sich Chance um Chance vor dem Tor der Gäste erspielte. Leider war auch hier wieder die Verwertung suboptimal. Die wenigen Durchbrüche der Waghäuslerinnen, wurden meist schon in der Abwehr-Dreierkette im Keim erstickt. Wenige Male musste  #NM1 aus ihrem Kasten, um sich beherzt in die Angriffsbälle zu schmeißen.

In der 35. Minute war es dann #AW6 die einen abgewehrten Schuss von #DS9 unhaltbar zum 1:0 verwandelte.

Die letzten 10 Minuten der ersten HZ waren sehr durchwachsen, viele Konzentrationsfehler und inkonsequente Pässe machten den RW Mädels das Spiel schwer.

In der HZ Pause sprach Trainer Eissler die aus der Hand gegebenen Spielanteile an und forderte seine Mädels auf die Konzentration hochzuhalten und einfachen Fußball zu spielen. 

Leider sollte es in HZ zwei nicht erkennbar besser werden. Die einstudierten Spielzüge wurden so gut wie gar nicht umgesetzt. Auch einzelne Fehlpässe brachten die Abwehrkette ständig in Bedrängnis. 

Die Gäste fanden immer mehr ins Spiel und witterten ihre Chance, hier eventuell einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Doch in Minute 88 erlöste dann eine mega Kombination die gesamte Mannschaft. #LS2 mit einem präzisen Gassenpass auf #JH7 die nochmal alles rausholte, sich mit letzter Kraft in den Zweikampf schmiss, um den Ball quer auf #AW6 zu legen, die dann kompromisslos zum 2:0 einnetzte!!

Mit der schönsten Aktion des Abends war dann 3 Minuten später der Sieg eingetütet!!!!!

Unter dem Jubel und den Freudengesängen der Fans, freute man sich gemeinsam über die  3 Punkte


FOTO: Jubel nach dem Sieg

Social Media

sport-kurier mannheimMVVfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHHeckert GmbH

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Montag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Mittwoch

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. SC Rot-Weiß Rheinau

15

2. SG Oftersheim Damen

11

3. FC 1986 Sandhausen

10

4. FC Finkenbachtal

6

5. TSV Helmstadt

6

6. SpG Günterfürst/He.

4

7. SpG Mückenloch/Nec.

0

Login

Jetzt Online: 5

Heute Online: 73

Gestern Online: 645

Diesen Monat: 4780

Letzter Monat: 21333

Total: 740090