9.Spieltag der Saison 2019/2020

Heckert GmbHfuchs GmbHMVVKempf GmbHHOCHWARTH IT GMBH

13.10.2019

SC Rot-Weiß Rheinau 2 - MFC 08 Lindenhof 2 0:4

9.Spieltag der Saison 2019/2020

0:4 gegen 08 Lindenhof II

Gegen den Tabellenzweiten 08 Lindenhof 2 hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen, um die schwache Leistung gegen VFL Hockenheim vergessen zu machen. Allerdings kassierte die RW-Reservemannschaft  schon nach 30 Sekunden das 0:1. Nach dem Anstoss verlor man den Ball und Lindenhof spielte steil in die Spitze und verwandelte eiskalt. Wer aber nun dachte, dass es wie in der Vorwoche läuft, sah sich im weiteren Spielverlauf eines Besseren belehrt. RWR 2 übernahm nun das Geschehen, spielte diszipliniert und aggressiv. So verhinderte man das Lindenhof ihr schnelles Kurzpassspiel aufziehen konnte, zwang sie zu langen Bällen und startete immer wieder gefährliche Angriffe. Nach 20 Minuten mussten die 08 er sogar die Defensive verstärken, um den Ausgleich zu verhindern. Allerdings liess die Chancenverwertung zu wünschen übrig und so kam es, wie es so oft im Fussball vorkommt…. Einen Ballverlust kurz vor der Pause nutzten die Gäste zum 0:2 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann zur Halbzeit in die Kabinen.

In der 2.Hälfte kam das Team von Trainer Janetzky mutig heraus und versuchte nochmals das Spiel umzubiegen. Aber ein unnötiges Foul im Strafraum des Gastgebers verhinderte das Vorhaben. Der MFC II verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:3 humorlos. RWR 2 gab sich dieses Mal auch nicht auf und machte weiter das Spiel, aber nun kam auch noch das Pech dazu, als ein Torschuss von Salvatore Finazzo vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück sprang. Wäre in dieser Phase des Spiels der Anschlusstreffer gelungen, wäre vielleicht noch was gegangen, aber stattdessen setzte der Gast nach und erzielte das 0:4. Eine couragierte Leistung seitens der Rheinauer wurde an diesem Sonntag leider nicht belohnt. Ein Punkt wäre auf Grund des Einsatzes wohl verdient gewesen. Auf diese Leistung lässt es sich aufbauen und so werden sich die Erfolge auch wieder einstellen.

Beste: geschlossene Mannschaftsleistung.

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr gatiert der SC Rot-Weiß II bei der Reserve vom SC Neulussheim.

FOTO: RW-Kapitän Finazzo am Ball

Social Media

MVVHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimAllianz GV Chalupnik

Letztes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

2

FV 08 Hockenheim 2

0

Nächstes Spiel

28.04.2024 12:30

SG Oftersheim 2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. TSG Eintracht Plan.

48

2. SV 98 Schwetzingen 2

46

3. SV Altlußheim

45

4. FC Badenia Hirscha.

41

5. SC Rot-Weiß Rheina.

40

6. SC Pfingstberg-Hoc.

39

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

28

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

23

12. SV Rohrhof 2

17

13. Spvgg 06 Ketsch 3

15

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 822

Gestern Online: 1636

Diesen Monat: 35173

Letzter Monat: 51473

Total: 1646715