8.Spieltag der Saison 2019/2020

MVVAnpfiff JugendräumeAllianz GV ChalupnikSparkasse Rhein Neckar Nordsport-kurier mannheim

06.10.2019

1.Mannschaft

8.Spieltag der Saison 2019/2020

RW übernimmt die Tabellenführung

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Spitzenreiter tönte es über die Sportanlage in Wallstadt nach dem 2:0 Sieg gegen die Sportvereinigung aus dem Kreis der Rheinauer Spieler. Mit diesem überzeugenden Sieg beim immer wiederkehrenden Konkurrenten aus Wallstadt setzten die Rot-Weißen ein Ausrufezeichen und übernahmen die Tabellenführung in der Kreisliga Mannheim. Bei Dauerregen sahen die Zuschauer ein interessantes, spannendes und hochklassiges Spitzenspiel auf dem Kunstrasenplatz in Wallstadt. RW war von Beginn an voll da und setzte den Gegner sofort unter Druck. Schon nach 3 Minuten spielte sich der junge Jakubith durch, zog aber mit seinem schwächeren linken Fuß ab und bekam aber keinen Druck auf das Leder, so dass Torsteher Messmer in der Wallstädter Hütte ohne Mühe halten konnte. Nach einem ersten Warnschuss von Meckel war es in der 12.Minute soweit. Eine herrliche Freistoßflanke von Anthony Meckel erreichte Jakubith, der den Ball über den Kopf rutschen liess und dieser unter der Latte ins Wallstädter Tor einschlug. Dieses Tor schockte die Wagner Elf aus Wallstadt und RW bestimmte das Spiel. Rheinau war bissig in den Zweikämpfen und hielt die Wallstädter vom eigenen Tor entfernt. Nach einer halben Stunde war ein Bruch im Spiel auf beiden Seiten und es kam zu vielen Ballverlusten.  Die RW Abwehr stand bombenfest. Die famosen Percy Nadler und Mike Blumhardt gewannen nahezu alle Zweikämpfe. Gemeinsam hielten sie den pfeilschnellen Köhler souverän in Schach. Mit dieser Führung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit erwartete die Eckl Elf eine andere Wallstädter Mannschaft. Die Heimelf stellte um und wechselte das Flügelpärchen, Pohl war nun auf der linken Seite aktiv und Zilavec auf der Rechten. Die erste Chance hatten aber wieder die Rheinauer Gäste. Zunächst wurde Mark Lenhard in der 48.Minute schön freigespielt, der ab aus spitzem Winkel am Keeper Messmer scheiterte. Eine Minute später landete ein Rechtsschuß von Goalgetter Meckel an der Querstange des Wallstädter Gehäuses. Wallstadt kam hauptsächlich durch Standards um den RW Strafraum zu gefährlichen Momenten. So hatten die Rot Weißen Glück, dass nach einer Ecke in der 70.Minute die Latte rettete und somit der Ausgleich verhindert wurde. Die restlichen Angriffe wurden hervorragend von der Abwehr verteidigt, vor allem die beiden Innenverteidiger Blumhardt und Nadler verteidigenden alles weg. Die Bälle, die trotz der guten Abwehr aufs Tor kamen, waren alle eine sichere Beute von Keeper Dominik Feth, der an alter Wirkungsstätte ein gekonntes Torwartspiel  ablieferte. RW versuchte durch Konter das Spiel zu entscheiden, dem letzten Pass fehlte es aber oft an Präzession.

In der 80. Minute dann die vermeintliche Vorentscheidung. Der eingewechselte Vullo wurde super freigespielt, setzte sich gegen den Wallstädter Keeper durch und schob die Kugel ins Tor. Leider hatte er da die Rechnung wohl ohne den Schiri-Assistent an Linie gemacht, der unverständlicher Weise die Fahne hochhielt. Vielleicht war es aber nur eine Reflexbewegung, denn das Schiri-Gespann um Leonardo Cinquemani leitete die Partie ansonsten einwandfrei. In den Schlussminuten spielten die Rot Weißen die Partie gekonnt zu Ende und entschied in der 90. Minute das Spiel endgültig. Wieder war es Meckel, der mit einem tollen Pass Giuseppe Mormone einsetzte und dieser mit einem Schuss in die kurze Ecke einnetzte.

Letztendlich war es ein bockstarker Auftritt der Eckl-Elf und ein verdienter RW Sieg gegen das Spitzenteam aus Wallstadt und man freute sich nach Schlusspfiff über den 1. Tabellenplatz.

 

Am kommenden Sonntag wartet das nächste schwere Spiel auf die Rheinauer. Der MFC 08 Lindenhof ist um 15:00 Uhr zu Gast auf der Winfried Höhn Sportanlage.

 

FOTO: Kollektiver Jubel des gesamten RW-Teams nach dem Sieg

weitere Fotos:  https://www.rwrheinau.de/teams/pictures/1



RW-Aufstellung: Feth, Blumhardt, Zahnleiter, Latorre, Hörber(68.Röckel), Meckel(90.Filipovic), G.Mormone, A.Mormone, Lenhard(70.Vullo), Jakubith(90.Emmerich), Nadler

ohne Einsatz: ETW Batzler, Gaa

 

Social Media

MVVTAUTZ-Druckluft GmbHSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheim

Letztes Spiel

24.03.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

3

Nächstes Spiel

01.04.2024 15:00

FK Srbija Mannheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

40

3. FC Türkspor Mannhe.

40

4. FV 1918 Brühl

34

5. ASV Eppelheim

34

6. DJK/FC Ziegelhause.

33

7. FK Srbija Mannheim

27

8. SV 98 Schwetzingen

25

9. FC Zuzenhausen 2

19

10. VfL Kurpfalz Necka.

19

11. TSV Amicitia Viern.

18

12. Spvgg 06 Ketsch

18

13. FV Nußloch

16

14. SC Rot-Weiß Rheinau

15

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 32

Heute Online: 98

Gestern Online: 1446

Diesen Monat: 46558

Letzter Monat: 51943

Total: 1606627