5. Spieltag der Saison 2019-2020

Heckert GmbHfuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHMVVKempf GmbH

15.09.2019

1.Mannschaft

5. Spieltag der Saison 2019-2020

Unentschieden gegen 03 Ladenburg

Bei herrlichem Wetter auf einem top gepflegten Rasenplatz standen sich RW Rheinau und FV 03 Ladenburg gegenüber. Am Ende stand für beide Mannschaften ein Punkt zu Buche, man trennte sich 2:2. Der Aufsteiger aus Ladenburg kam mit dem Rückenwind von 9 geschossenen Toren aus dem letzten Ligaspiel gegen Hemsbach auf die Winfried Höhn Sportanlage und hatte bereits nach 5 Minute die große Chance zur Führung. Eine Flanke landete bei FV Spieler Baumann der aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Batzler im RW Tor scheiterte. Die Römerstädter überließen die Spielkontrolle den Rot Weißen sorgten aber immer wieder vorwiegend über ihre linke Angriffsseite für erhebliche Gefahr. Das erste Tor schossen allerdings die Hausherren. Wieder einmal war es Topscorer Meckel, der einen Freistoß direkt in die Maschen setzte. Mit der Führung im Rücken gewannen die Rot Weißen etwas Sicherheit und hatten mehrere Chancen das 2. Tor zu erzielen. Giuseppe Mormone scheiterte freistehend an Keeper Kick und kurz darauf wurde Emmerich herrlich freigespielt und hatte das ganze Tor vor sich verzog aber, sodass es noch beim 1:0 blieb. Besser machte es kurz darauf wiederum Meckel, der nach einem Konter toll eingesetzt wurde und frei aufs Tor lief, den Keeper umspielte und locker einschob. Dieses Tor war für die Gäste der Weckruf, wieder an das 1. Drittel des Spiels anzuknüpfen, gleichzeitig wogen sich die Rot Weißen in Sicherheit und wurden nachlässig. Eine dieser Nachlässigkeiten in der Defensive nutzte Lars Leonhardt zum Anschlusstreffer kurz vor der Pause aus.
Auch nach der Halbzeit wirkten die Rheinauer etwas schläfrig, die 03 er aber hellwach. Röckel legte im Strafraum den agilen Schreckenberger und Scherb verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:2 Ausgleich. In der Folge versuchte die Eckl Elf das Spiel wieder in den Griff zu bekommen und kam auch zu einigen gefährlichen Abschlüssen, etwas zählbares wollte aber nicht herausspringen. Die Ladenburger waren zu jeder Zeit nach vorne gefährlich, Nadler und Blumhardt mussten des Öftern in höchster Not klären. Die große Chance zum Siegtreffer bot sich dem eingewechselten Lenhard, der allein vor dem Tor den Ball neben das Tor setzte. Auch der 2 fache Torschütze Meckel hatte kurz vor Spielschluss noch mal eine Chance, bedrängt von einem Abwehrspieler konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung, die sich die Ladenburger zu recht verdienten.
Dadurch verpassten es die Rot Weißen die Tabellenführung zu übernehmen, da sich Wallstadt im Spitzenspiel in Viernheim ebenfalls die Punkte teilten.
Nächste Woche geht es auswärts beim FV Leutershausen um die nächsten Punkte.

FOTO: Immer wieder Anthony Meckel der wieder doppelt traf

Social Media

Allianz GV ChalupnikHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHfuchs GmbHHeckert GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 8

Heute Online: 967

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39904

Letzter Monat: 51473

Total: 1651446