3.Spieltag der Saison 2019/2020

MVVHeckert GmbHsport-kurier mannheimfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

01.09.2019

SC Rot-Weiß Rheinau 2 - FC Germania Friedrichsfeld 2 0:2

3.Spieltag der Saison 2019/2020

0:2 Niederlage im Derby

Im Derby gegen Friedrichsfeld 2 versuchte das Team von Trainer Dieter Janetzky gleich den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang aber leider nur 30 Minuten recht gut. In dieser Zeit erspielte sich die Heimelf einige gute Möglichkeiten. Die beste davon hatte RW-Kapitän Bobby Wieland als er alleine vor dem Friedrichsfelder Keeper auftauchte, dieser aber mit einer überragenden Reaktion den Ball zur Ecke klären konnte. Eine Minute vor der Halbzeit dann de bittere Pille. Mit ihrer ersten Torchance gingen die Gäste 0:1 in Führung. So ging es in die Pause.

Für Halbzeit 2 hatten sich die Rot-Weißen einiges vorgenommen. Doch schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff sah RW-Goalie Enzo De Monte, nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte. Selbst mit einem Mann weniger war die Begegnung ausgeglichen. Echte Chancen konnten sich die Rheinauer aber nicht erspielen. 25 Minuten vor Schluss stellte Coach Janetzky auf Dreierkette um. Kurz danach unterlief Rheinauers besten Spieler Waldemar Schwientek ein Fehlpass, was Friedrichsfeld eiskalt zum 0:2 ausnutzte Jetzt war die Messe gelesen und der Gast aus Friedrichsfeld brachte diese Führung sicher über die Ziellinie.

Am kommenden Sonntag steht mit dem Spiel bei Rohrhof 2 das nächste Derby an und Wiedergutmachung ist angesagt.  

Beste Spieler bei RW::Waldemar Schwientek und Marco Clausen

FOTO: RW-Kapitän Wieland in Aktion

Social Media

HOCHWARTH IT GMBHAllianz GV ChalupnikMVVsport-kurier mannheimKempf GmbH

Letztes Spiel

14.04.2024 12:00

TSG Eintracht Plankstadt 2

2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

FV 08 Hockenheim 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. SV 98 Schwetzingen 2

46

2. SV Altlußheim

45

3. TSG Eintracht Plan.

45

4. FC Badenia Hirscha.

38

5. SC Rot-Weiß Rheina.

37

6. SC Pfingstberg-Hoc.

36

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

27

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

20

12. SV Rohrhof 2

16

13. Spvgg 06 Ketsch 3

12

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 22

Heute Online: 694

Gestern Online: 1380

Diesen Monat: 23588

Letzter Monat: 51473

Total: 1635130