3.Spieltag der Saison 2019/2020

HOCHWARTH IT GMBHAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheimKempf GmbHHeckert GmbH

01.09.2019

1.Mannschaft

3.Spieltag der Saison 2019/2020

2. Saisonsieg unter Dach und Fach

Nach dem 2:2 Unentschieden vergangene Woche gegen Enosis und dem 3:2 Pokalsieg gegen Neulußheim unter der Woche, empfingen die Rot Weißen die mit 2 Siegen gestarteten Germanen aus Friedrichsfeld.

 

Bei beiden Mannschaften fielen etliche Spieler aus, dass merkte man dem Spiel auch an, denn die Partie begann recht blass. Friedrichsfeld stand tief und überließ der Heimelf zumeist den Ballbesitz. Leider verstanden es die Rot Weißen nicht das Tempo hoch zu halten und ermöglichten durch einige Ballverluste den Gästen sich auf die Angriffe gut einzustellen. Ivan Filipovic hatte die erste Chance, doch sein Schuß war aber zu schwach und kein Problem für den Friedrichsfelder Keeper. RW hatte viele Eckbälle und Freistöße, schlug daraus aber kein Kapital und war in der Offensive nicht zwingend genug. Friedrichsfeld fand in der Offensive fast gar nicht statt und der Gast beschränkte sich eher auf Torverhinderung.

Nach der Halbzeit kamen die Germanen besser verbessert aus der Kabine. Der Gastgeber machte im Spielaufbau zu viele Fehler und brachte den Gegner ins Spiel. Nach einem Standard in der 60.erzielte das Team von Matthias Dehoust ein Tor, das aber aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Jetzt war Friedrichsfeld am Drücker und hatte die Chance zur Führung. Einen Schuß aus 20 Meter konnte Torsteher Dominik Feth im RW-Gehäuse gerade noch aus dem Winkel fischen. Dieser Weckruf kam wohl recht, denn in der 67. Minute erzielten die Rheinauer die ersehnte Führung. Eine scharf getretene Freistoßflanke von Alessandro Mormone fand in Marc Lenhard seinen Abnehmer, der das Spielgerät wuchtig zum 1:0 einköpfte. Die Freude über die Führung währte nicht lange. Die Rot-Weißen konnten eine Ecke nicht entschlossen genug klären und ein Gäste- Spieler wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den von Altinsik getretene Elfmeter konnte Feth noch parieren, gegen den Nachschuss von Manco war er aber machtlos. RW hatte weiterhin mehr Ballbesitz und kam etliche Male gefährlich dem Tor nahe, aber letztendlich war man im Abschluss aber zu harmlos. So war es Anthony Meckel vorbehalten, der in der Nachspielzeit mit einem sauber gezirkelten Freistoß für den Rheinauer Sieg sorgte und zum viel umjubelten Siegtor traf.

Aufgrund der größeren Spielanteile gegen einen gut kämpfenden Gegner war der Sieg nicht unverdient und am Ende freute man sich im RW Lager über den dreifachen Punktgewinn. Nach diesem 2:1 Sieg stehen die Männer von Ralf Eckl auf dem 4. Tabellenplatz.

 Nächste Woche geht es zum Landesligaabsteiger nach Plankstadt. Anpfiff ist um 15 Uhr

FOTO: Anthony Meckel verwandelt zum 2:1 Siegtreffer

Social Media

MVVHOCHWARTH IT GMBHfuchs GmbHKempf GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 864

Gestern Online: 1254

Diesen Monat: 36469

Letzter Monat: 51473

Total: 1648011