2.Spieltag der Saison 2019/2020

Allianz GV ChalupnikHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHHeckert GmbHfuchs GmbH

25.08.2019

1.Mannschaft

2.Spieltag der Saison 2019/2020

RW mit Remis bei Enosis

Im Spiel zweier Mannschaften, die von vielen Experten zu den Meisterschaftsfavoriten gehandelt werden, teilten sich RW und Enosis die Punkte mit einem 2:2 Unentschieden.  

Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein gutes Kreisligaspiel. Die Griechen, die sich im Sommer mit etlichen Hochkarätern verstärkt hatten, drückten aufs Tempo und hatten bereits nach 5 Minuten eine Doppelchance. Hofmann köpfte am Tor vorbei und Feth parierte einen Alleingang von Ceesay. Auch Rot Weiß näherte sich dem Enosis Tor an und hatte die Chance zur Führung. Bis zur 30. Minute bestimmten die Rheinauer Gäste das Geschehen. Plötzlich wurden die Bälle nur noch lang gespielt und man verlor die Spielkontrolle. Viele unnötige Fouls ermöglichten den Platzherren zahlreiche Freistoßmöglichkeiten. Einer dieser landete in der 45.Minute auf dem Kopf des aufgerückten Ex Waldhof Profi Islamoglu der zum 1:0 einnicken konnte. RW nun außer Rand und Band, denn noch vor dem Pausenpfiff wurde der Ball leichtfertig verspielt und fast wäre es noch mit einem 2:0 in die Pause gegangen, aber Enosis vergab diese Chance.

Nach der Halbzeit drängten die Rot Weißen auf den Ausgleich, mussten aber immer wieder auf der Hut sein, um nicht in Kontersituationen zu gelangen. Eine scharfe Hereingabe in der 50.Minute von Meckel landete beiKapitän Vullo, der aus 3 Metern den Ball über das Tor bugsierte und so die Ausgleichsmöglichkeit liegen liess. Nach einem Foul in der 65.Minute an Marcel Jakubith zeigte der Referee auf den Punkt und Sergio Latorreverwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher. Doch die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange an. Mit dem Wiederanpfiff verloren die Rheinauer im Mittelfeld wiederum den Ball, Ceesay war frei durch und bedankte sich mit seinem Tor zur erneuten Führung. Nun war ordentlich Pfeffer im Spiel und es wurde etwas hektischer. RW hatte sofort die Möglichkeit zum Ausgleich. Eine Hereingabe von Jakubith verfehlte Vullo nur knapp. Die Eckl Elf hielt das Tempo weiter hoch und kam folgerichtig zum verdienten 2:2 Ausgleich. In der 72.Minute wurde Jakubith herrlich freigespielt, der noch bedrängt wurde, sich aber durchsetzte und die Kugel eiskalt in die Ecke des griechischen Kasten versenkte.

Der nächste Nackenschlag für die Rot Weißen ließ nicht lange auf sich warten, Nadler sah 15 Minuten vor Spielenden die Ampelkarte. RW hielt weiter gut dagegen und hatte sogar Chancen zum 3:2. Enosis Trainer Sium sah in der 80.Minute noch den roten Karton vom Schiedsrichter, da er mit einer Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden war und dies lautstark kund tat. In den letzten 10 Minuten versuchten beide Teams den Siegtreffer zu erzielen, was aber weder der Heimelf noch den Gästen gelang. Letzte Schrecksekunde in der letzten Aktion des Spiels, als ein Stürmer der Heimelf freistehend das Gehäuse der Gäste um Zentimeter verfehlte. So blieb es bei einem gerechten 2:2 in einem umkämpften Spiel.

 Am kommenden Mittwoch steht für die Mannschaft von Ralf Ecklum 19 Uhr das Kreispokalspiel bei Olympia Neulußheim an, ehe es am Sonntag  gegen Germania Friedrichsfeld zum Derby auf der Winfried Höhn Sportanlage kommt.

Foto: Sergio Latorre schickt Torwart Liebe in die falsche Ecke und verwandelt den Elfmeter zum 1:1

Social Media

fuchs GmbHHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV ChalupnikKempf GmbH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 12

Heute Online: 392

Gestern Online: 1688

Diesen Monat: 26814

Letzter Monat: 51473

Total: 1638356