Anpfiff JugendräumeTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbH

14.07.2019

1.Mannschaft

Testspiel gegen SV Waldhof U23

Neue Teams stellen sich vor

Im Rahmen der Mannschaftsvorstellung der 1. und 2. Herrenmannschaft, sowie der Damenmannschaft, fand das erste Testspiel der 1.Mannschaft zur Saison 2019-2020 statt. Gegner war die U23 vom SV Waldhof Mannheim, die im nächsten Jahr in der Verbandsliga Nordbaden antreten wird.

Die Rot-Weißen liefen erstmals mit den neuen Trikots des zukünftigen Hauptsponsors TAUTZ-Druckluft-und Sandstrahltechnik GmbH auf. Mit 5 Neuzugänge in der Starformation entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel. Die neu zusammengestellte Mannschaft vom SVW hatte mehr Ballbesitz, ernsthafte Gefahr bestand aber in der Anfangsviertelstunde für das RW Tor nicht. Erst ein direkter Freistoß von Franzin sorgte für Gefahr des Rheinauer Tors.  Dabei zeigte Neuzugang DominikFeth, im RW Tor gleich seine ganze Klasse und entschärfte bravourös. Der Kreisligist spielte munter mit und kam ebenfalls zu ersten Chancen.

In Führung gingen jedoch die „Waldhof Buwe" durch Patrick Hocker, dessen Schuss in der 24.Minute noch abgefälscht wurde und so den Weg ins RW Tor fand. Die Eckl-Truppe verteidigte weiterhin diszipliniert, verlor aber im Aufbauspiel etwas die Linie. Trotzdem gelang der Heimelf in der 38.Minute durch Neuzugang Mark Lenhard per Kopfball der 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause zogen sich die Waldhöfer etwas mehr zurück und überließen den Rheinauern öfters den Ball. Nach einem Ballverlust der Hintermannschaft sorgte Vlahov in der 61.Minute für das 1:2. Mit einem Konter erhöhte der gleiche Spieler in der 67.Minute auf 1:3. Nach 60 Minuten liessen die Kräfte und die Konzentration der eifrigen Gastgeber nach. Trotzdem verteidigte man weiterhin gut. 2 Minuten vor dem Schlußpfiff war erneut Vlahov zur Stelle und markierte mit einem lupenreinen Hattrick den 1:4 Endstand.

Die Zuschauer sahen einen ansprechenden Auftakt der Mannschaft von Chefcoach Ralf Eckl, der Lust auf mehr macht.

Im Anschluss an das Spiel wurden die aktiven Mannschaften den Fans vorgestellt und man saß noch gemütlich beisammen.

In diesem Zusammenhang möchte sich die Mannschaft beim Verein für das gespendete Essen und die Getränke bedanken und möchte vor allen Dingen Jugendleiterin Daniela König hervorheben, die zusammen mit ihrem Mann Karsten an ihrem Hochzeitstag hinter dem Grill stand, um die Mannschaften zu bewirten.

 RW-Aufstellung

Dominik Feth, Mike Blumhardt, Daniel Zahnleiter, Salvatorre Vullo, Oliver Hörber, Giuseppe Mormone, Alessandro Mormone, Marco Kürschner, Marcel Jakubith, Percy Nadler

Eingewechselt: Jens Batzler, Steven Röckel, Julian Emmerich, Kebba Sillha, Ivan Filipovic, Mark Lenhard

Foto: Alle 3 aktiven Teams stellen sich vor

Social Media

Heckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV ChalupnikHOCHWARTH IT GMBHsport-kurier mannheim

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 20

Heute Online: 49

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 27842

Letzter Monat: 51473

Total: 1639384