TAUTZ-Druckluft GmbHfuchs GmbHAllianz GV ChalupnikHeckert GmbHKempf GmbH

19.05.2019

1.Mannschaft

28.Spieltag der Saison 18/19

Verdienter 0:3 Sieg in Reilingen

Nach der mageren Punkteausbeute der letzten Spiele, wollte die Eckl-Truppe gegen den SC Reilingen mal wieder einen Dreier einfahren. Die personelle Situation verschlechterte sich im Vergleich zum Leutershausen Spiel erneut. Zu den gesperrten Batzler und Meckel kamen seit letzter Woche noch die verletzten Spieler   Röckel, Chaouch, und Di Candia dazu. Dieses Mal musste Co Trainer und Spielausschuss Mitglied Patrick Bojdol einspringen und im Tor stand erstmals Tobias Dinies von Beginn an.  Der SC RW bestimmte trotz allen Widrigkeiten das Spiel und spielte auf Sieg. Reilingen agierte in den Zweikämpfen sehr hart. Leidtragende waren Vullo, der einen Schlag auf den Knöchel bekam und Mormone der unsanft gelegt wurde. Doch unbeeindruckt davon ergaben sich nach und nach Chancen für die Rheinauer Gäste. Auf der anderen Seite hatte auch Reilingen eine gute Chance, diese wurde aber von Dinies hervorragend entschärft. In der 39. Minute dann die Rheinauer Führung. Nach einem abgewehrten Eckball landete der Ball bei Härtl und dieser schlenzte das Spielgerät sehenswert in den Winkel. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit dasselbe Spiel. Die Rot Weißen am Drücker, versäumten es den 2.Treffer nachzulegen. So war die Heimelf immer noch im Spiel und agierte etwas offensiver. Nach einer Flanke kam ein Reilinger Stürmer frei zum Kopfball, doch wieder war Dinies zur Stelle und hielt klasse. Jetzt waren die Rot-Weißen etwas unter Druck, aber die Abwehr um Kürschner und Bojdol stand bombensicher. RW versuchte wieder über mehr Ballbesitz das Spiel zu beruhigen, was auch gelang. Mormone zirkelte einen Freistoß in den Winkel, den aber SC Keeper Gutierrez toll aus dem Winkel fischte. Nach der anschließenden Ecke hatte der Reilinger Torhüter keine Chance. Mormone behielt die Übersicht und netzte zum 2:0 ein. Nun waren die Rot Weißen klar überlegen. Der spielfreudige und laufstarke Mormone war frei durch und passte auf den rechten Flügel zu Cottitto, der zunächst an einem Abwehrspieler hängen blieb. Im Nachsetzten schnappte er sich den Ball wieder und lupfte diesen in die kurze Ecke zum 3:0. In der Schlussviertelstunde hatten die Rheinauer mehrere Chancen das Ergebnis höher zu stellen, vergaben diese zum Teil jedoch kläglich. Auch der SC aus Reilingen kam noch zu Möglichkeiten, die sie aber ungenutzt liessen. So blieb es bei einem tollen 3:0 Erfolg, den die vielen mitgereisten Rheinauer Zuschauer mit großem Applaus feierten.

 Bereits am Freitag findet das letzte Heimspiel dieser Saison statt. Gegner ist um 19 Uhr der frisch gebackene Kreisliga Meister Srbija Mannheim

 FOTO: Der Torschütze zum 0:3 Michele Cottitto wird nach seinem Treffer gefeiert

Social Media

Allianz GV ChalupnikHeckert GmbHAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheimKempf GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 25

Heute Online: 581

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39518

Letzter Monat: 51473

Total: 1651060