fuchs GmbHHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHHOCHWARTH IT GMBHsport-kurier mannheim

05.05.2019

1.Mannschaft

26.Spieltag der Saison 18/19

RW und Lützelsachsen trennen sich 2:2

Ein aufregendes und gutes Kreisligaspiel zwischen dem Tabellendritten Rot Weiß Rheinau und dem Tabellenzweiten TSG Lützelsachsen endete nach 99 Minuten 2:2.

 

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Es entwickelte sich aber mit zunehmender Spieldauer ein interessantes Match, mit Vorteilen für Rot Weiß. In der Defensive standen die Rheinauer sehr sicher und im Spiel nach vorne zeigte man sich zielstrebig und kam zu ersten Chancen. Die TSG agierte ebenfalls spielerisch gefällig und spielte einen guten Ball.

In der 11.Spielminute der erste Aufreger der Partie. Der junge Marcel Jakubith drang in den Gästestrafraum ein und wurde elfmeterreif von den Beinen geholt. Leider blieb die Pfeife von Schiedsrichter Yannik Schmidt aus Hüffenhardt stumm. Keine Minute später spielte der Torsteher der TSG den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand. Auch hier übersah der Schiri diese Aktion.

In der 24.Minute zeigte der auffälligste Gästespieler Cabrera sein Können und zog von über 20 Metern mit dem linken Fuß ab, der Ball senkte sich ins Dreieck, aber Rheinaus Keeper Jens Batzler war mit einem Panther-Sprung zur Stelle und verhinderte so den Rückstand.

In der 28. Minute dann die verdiente Führung für Rot Weiß. Jakubith wurde schön freigespielt und ließ TSG Goalie Gutfleisch keine Chance. In der 31.Minute fast das 2:0, wiederum durch Jakubith, der das Leder kurz vor dem Gehäuse knapp verpasste. Mit der Führung im Rücken spielte die Eckl Elf wie aus einem Guß und zeigte seine beste Saisonleistung. Lützelsachsen kam nicht mehr zur Entfaltung. So überraschte es nicht, dass der angeschlagene Anthony Meckel mit einem direkt verwandelten Zauber-Freistoß auf 2:0 erhöhte. Keine 2 Minuten später spazierte Meckel durch die Lützelsachsener Abwehr, und wollte den freistehenden Vullo einsetzen, sein Pass war allerdings zu ungenau und die Chance zum 3:0 war vertan. So ging es mit dem hochverdienten 2:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause entwickelte sich ein anderes Spiel. Lützelsachsen drängte sofort auf  den Anschluss und der gelang dem Team von der Bergstraße auch in der 52. Minute. Eine scharfe Flanke von Cabrera landete auf dem Kopf vom Muharemovic,  der überlegt einköpfte. Nun übernahm die TSG die Spielkontrolle und die Rot Weißen verlegten sich aufs Kontern. Wieder musste, wie in den vergangenen Wochen auch, verletzungsbedingt  ausgewechselt werden. Röckel musste raus und Ole Weyand ersetzte ihn. Doch bereits 5 Minuten später erwischte es auch den Eingewechselten und Weyand musste wieder ausgewechselt werden.

In der 68. Minute zeigte Schiedsrichter Schmidt RW Keeper Batzler die Rote Karte. Nach dem der Rheinauer Torhüter einen langem Ball ablaufen konnte, wurde er von Gästespieler Muharemovic hart attackiert. Im Anschluß gab Batzler dem Stürmer einen leichten Rempler mit und Muharemovic ging theatralisch zu Boden. Tobias Dinies übernahm Batzlers Job zwischen den Pfosten und machte seine Sache sehr gut. Trainer Eckl war bedingt durch die Verletzungen und der Unterzahl gezwungen die Mannschaft noch defensiver einzustellen. In der 78. Minuten dann der nächste Platzverweis für die Heimmannschaft. Nach einem Foul von Meckel, zeigte der Schiri zunächst die gelbe Karte. Erst nach der Behandlung des gefoulten Spielers zog er zum Entsetzen der Rheinauer Fans Rot. RW musste also mit 2 Mann weniger noch mehr kämpfen und tat das bravourös. Die TSG hatte gefühlt 90 Prozent Ballbesitz und die Rot-Weißen verteidigten mit allem was sie hatten. Richtige Chancen kreierte der Tabellenzweite aber nicht. Selbst in der 8 minütigen Nachspielzeit verhinderten die Rheinauer alles und warfen sich in Schüsse und Flanken. Als alle schon mit dem Abpfiff gerechnet hatten, dann doch noch der glückliche Ausgleich für die TSG. Nach einer Flanke von der rechten Seite, schob Mayer aus kurzer Distanz zum 2:2 Ausgleich ein. Ein bitterer Schlusspunkt in einem turbulenten Spiel für die toll kämpfende Mannschaft von Rot Weiß Rheinau.

Große Fair-Play Geste von TSG Spieler Tobias Malchow, der nach dem Spiel in die Schiedsrichterkabine ging und dem Schiedsrichtegespann mitteilte, dass es keine rote Karte für Batzler gewesen sei.

 

Am nächsten Sonntag geht es wieder gegen ein Team von der Bergstraße, dieses Mal fährt die Eckl-Elf (sofern es noch 11 gesunde Spieler gibt?) zum FV Leutershausen.

 

FOTO: Der spielstarke Alessandro Mormone umkurvt seinen Gegenspieler

Social Media

sport-kurier mannheimAnpfiff JugendräumeSparkasse Rhein Neckar NordHOCHWARTH IT GMBHTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. ASV Eppelheim

41

5. FV 1918 Brühl

39

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 27

Heute Online: 1062

Gestern Online: 2153

Diesen Monat: 31008

Letzter Monat: 51473

Total: 1642550