MVVsport-kurier mannheimHeckert GmbHSparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbH

01.05.2019

1.Mannschaft

25.Spieltag der Saison 18/19

Unglückliche 0:1 Niederlage gegen Turanspor

Den Tag der Arbeit haben sich die Rot Weißen sicher anders vorgestellt. Nach dem 4. Sieg in Folge gegen Wallstadt wollte man auch bei Turanspor etwa zählbares mitnehmen. Dieses Vorhaben stand bereits vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern. Im Vergleich zum Wallstadt-Spiel fielen 3 weitere Spieler aus, so dass die Begegnung der 2.Mannschaft gegen Badenia Hirschacker aufgrund  Spielermangels abgesagt werden muss, da 5 Spieler in der ersten Mannschaft aushelfen mussten.

Trotz allem brachte das Trainertrio 11 Spieler auf den Platz, welche das Zeug dazu hatten, das Spiel positiv zu gestalten. Rot Weiß fand schleppend ins Spiel und wurde früh in die eigene Hälfte gedrängt. In der 6.Spielminute ein erster Warnschuß von Turanspor, als Ketencimen eine Volleyabnahme knapp neben den rechten Torpfosten jagte. Der ehemalige Rot-Weiß-Torjäger Tasdemir zeigte sich dabei immer wieder als ständiger Unruheherd. Erst nach und nach bekamen die Gäste das Spiel unter Kontrolle und kamen zu ersten Chancen. In der 19.Minute senkte sich ein Heber von Yannik Koch knapp über das türkische Gehäuse. Hörber setzte das Leder 2 Mal aus aussichtsreicher Position über das Tor. Bei Turanspor zielte Tasdemir in der 38.Minute knapp eine Etage zu hoch. Die Begegnung spielte sich zumeist im Mittelfeld ab und Torchancen blieben Mangelware. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rheinauer besser ins Spiel und hatten gleich gute Chancen. Im Anschluß einer Ecke, verfehlte der Kopfball des aufgerückten Kürschners in der 49.Minute knapp sein Ziel. Tasdemirs Schuß in der 53.Minute konnte Rheinaus Torsteher Batzler gerade noch zur Ecke klären. Ein Monstergeschoss von Turanspors Yildiz zischte in der 54.Minute über den Balken. Die größte Chance hatte Meckelin der 65.Minute, als sein raffinierter „Lupfer" an die die Torlatte prallte. Die Heimmannschaft zog sich etwas weiter zurück, verlegte sich aufs Kontern und war eigentlich nur noch durch Standards gefährlich. RW kam auch durch den eingewechselten Daniel Esponosa auf der rechten Seite zu guten Möglichkeiten. Der letzte Pass fehlte jedoch und so verpufften die Angriffe in der Abwehr der Gastgeber. Turanspor konterte den vermehrten Druck der Rot-Weißen mit vielen nicklichen Foulspielen, besonders gegen Rheinaus besten Anthony Meckel. Schiedsrichter Christian Zink verlor die Spielkontrolle und ahndete die Attacken der Türken nicht konsequent genug. In der 75.Minute hatten sie endlich Erfolg, als Hakan Nalu den Rheinauer Meckel abmontierte und dieser das Spielfeld verletzt verlassen musste.  Das schwächte die Eckel-Truppe und so kam es wie es kommen musste. Den Siegtreffer erzielte in der 85. Minute Mustafa-Resul, der einen Freistoß in den 16 er zirkelte und der Ball, von der gesamten Hintermannschaft unterschätzt, im langen Eck des Rheinauer Tores flach einschlug. RW warf alles nach vorne und hatte in der Nachspielzeit nochmal eine Riesen-Kopfballchance durch Vullo, die Kugel aber neben dem Tor landete.

Nun gilt es die Wunden zu lecken, denn am kommenden Sonntag stellt sich der Liga-Zweite TSG Lützelsachsen auf der Winfried-Höhn-Sportanlage vor.

 
FOTO: Dieser Lupfer von Anthony Meckel landet am Querbalken

Social Media

Sparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHHOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 15

Heute Online: 16

Gestern Online: 1376

Diesen Monat: 40329

Letzter Monat: 51473

Total: 1651871