Kempf GmbHfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHHOCHWARTH IT GMBHAllianz GV Chalupnik

28.04.2019

1.Mannschaft

24.Spieltag der Saison 18/19

Angstgegner Wallstadt mit 3:2 bezwungen

Im Spitzenspiel der Kreisliga Mannheim gegen Spvgg Wallstadt siegte Rot Weiß mit 3:2. Beide Mannschaften mussten, wie schon in den vergangenen Wochen, auf etliche Stammspieler verzichten. Auf dem top gepflegten Rasen entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Nach 15 Minuten dann auch die Führung für die Rheinauer. Nach einem Ballgewinn von Marco Clausen, wurde Oliver Hörber auf der rechten Seite freigespielt, der  flankte mustergültig ins Sturmzentrum, wo Anthony Meckel den Ball perfekt volley mit der Innenseite ins Wallstädter Tor jagte. Rot Weiß zog sich nach der Führung zurück und überließ das Aufbauspiel den Gästen. Immer wieder stellte die linke Offensivseite der Sportvereinigung die Rot Weißen vor Probleme. So überraschte es auch nicht, dass Bittlingmaier nach Traumpass von Geggus schön freigespielt, in der 31.Minute zum Ausgleich einnetzte. Nun waren die Wallstädter überlegen und Pohl traf von der Außenlinie nur den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit dann die etwas überraschende Führung. Hörber nutzte einen Ballverlust und bediente Meckel, der dem Wallstädter Keeper Gänsmantel keine Abwehrchance ließ.  Bei den Rheinauern wurde in der Halbzeit umgestellt und der grippegeschwächte Sturmführer Vullo wurde eingewechselt. Auch nach der Halbzeit waren die Gäste besser im Spiel, doch die Eckl Elf hielt dagegen und verteidigte die Führung. Diese hätte Meckel um ein Haar ausbauen können. Einen abgefangene Ball hob er von der Mittellinie knapp über das Wallstädter Tor.

Rot Weiß musste verletzungsbedingt wechseln. Röckel konnte nicht mehr weiter machen und Yannik Koch wurde ins Match geworfen. Im Anschluss an einen abgewehrten Eckball dann doch der verdiente Ausgleich in der 71.Minute. Heinemann flankte auf den  langen Pfosten wo  Bittlingmaier mutterseelenfrei mit seinem 2. Treffer zum 2:2 einköpfen konnte.

Kurz danach musste auch noch der gut spielende Innenverteidiger Latorre verletzt ausgewechselt werden. Der nächste Akteur aus der 2.Mannschaft Luca di Candia übernahm und machte einen super Job. Als alle sich schon mit einem Unentschieden abgefunden haben, eroberte Härtl  in der 83.Minute den Ball und zog aus 20 Metern ab. Tolzins Hand war im Weg und Schiedsrichter Oliveira zeigte auf den Elfmeterpunkt. Diese Gelegenheit ließ sich Meckel nicht nehmen und vollstreckte eiskalt mit seinem 3. Tor an diesem Tage und avancierte  zum Matchwinner. Wallstadt warf nochmal alles nach vorne gefährdete das Rheinauer Tor aber nicht mehr. So blieb es bei einem hart um gekämpften Sieg für die Rot Weißen. Mit diesen 3 Punkten übernahmen die Eckl Elf Platz 3 in der Tabelle.

Bereits am 01.05 ist das nächste Ligaspiel. Es geht auswärts zu Turanspor Mannheim, Anpfiff ist um 15 Uhr.  

FOTO: Anthony Meckel schickt Torhüter Gänsmantel in die falsche Ecke und verwandelt zum Siegtreffer

Social Media

Allianz GV ChalupnikAnpfiff Jugendräumefuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 18

Heute Online: 608

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39545

Letzter Monat: 51473

Total: 1651087