HOCHWARTH IT GMBHMVVAllianz GV Chalupnikfuchs GmbHsport-kurier mannheim

22.04.2019

1.Mannschaft

23.Spieltag der Saison 18/19

3 Sieg in Folge und Platz 4!

Mit einem 2:4 Auswärtssieg beim Tabellen 4. Enosis Mannheim, schob sich die Mannschaft von Ralf Eckl in der Tabelle an den Griechen vorbei.

Trotz dem Fehlen von 5 Stammspielern, begannen die Rot-Weißen furios, denn schon nach 87 Sekunden klingelte es im Tor der Gastgeber. Ein scharf hereingezogener Freistoß von Alessandro Mormone, schlug am verdutzten Torwart Assmann im Kasten von Enosis zum 0:1 ein.

Die Rheinauer zeigten sich spielfreudig, pressten den Gegner schon früh und zwangen ihn zu Fehlern. Im Abschluß fehlte es aber an der Kaltschnäuzigkeit, so dass es zunächst bei der knappen Führung blieb. In der 18.Minute musste Spielgestalter Ali Chaouch verletzungsbedingt früh das Feld verlassen. Nun verlor der SC die Kontrolle im Mittelfeld. Die Griechen bekamen Oberwasser und drückten fortan auf den Ausgleich, zeigten aber in der Verwertung ihrer Chancen Schwächen.

In der 35.Minute wurde einem Gäste-Abwehrspieler der Ball an den Unterarm geschossen, was der Schiri zunächst nicht ahndete. Sein Assistent an der Linie zeigte aber ein Handspiel an, so dass es zum Handelfmeter für Enosis kam, den Davanis sicher zum 1:1 verwandelte.

In der 39.Minute tauchte der wendige Papadopoulos über links vor Torsteher Jens Batzler auf. Mit all seiner Routine krallte sich der RW-Keeper das Spielgerät und vereitelte einen Rückstand.  

Mit einem leistungsgerechten Remis wechselte man die Seiten.

Nach der Pause verflachte die Partie etwas und Torchancen blieben Mangelware.

Ein schön vorgetragener Angriff der Rot-Weißen landete in der 73.Minute bei  dem grippegeschwächten Oliver Hörber der einnetzen wollte, aber ein Enosis-Spieler klärte per Hand auf der Linie. Rote Karte für die Griechen und Elfmeter für Rheinau.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Sergio Latorre zur erneuten Führung. Keine 2 Minuten später segelte ein Freistoß in den Rot-Weißen Strafraum und der Kopfball von Georgakopoulos bedeutete den schnellen Ausgleichstreffer. Jetzt wollte das Heimteam den Sieg, hatte aber die Rechnung ohne Marcel Jakubith gemacht der. Der 18.Jährige, der schon in der Vorwoche mit 3 Treffern glänzte, schnürte mit dem 2:3 in der 83. und dem 2:4 in der 90.Minuten schnell mal einen Doppelpack und brachte den SC Rot-Weiß auf die Siegesstraße.

Mit einer geschlossenen und kämpferischen Gesamtleistung, in dem sich die Spieler aus der 2.Mannschaft (Yannik Koch, Luca di Candia und Marco Clausen) hervorragend einfügten, wanderten die 3 Punkte nach Rheinau.

Am kommenden Sonntag kommt der 3. der Tabelle Spvgg Wallstadt auf die Winfried-Höhn -Sportanlage und man darf gespannt sein, ob der Bann gegen den „Angstgegner" gebrochen werden kann.

FOTO: „Doppelpacker" und Matchwinner Marcel Jakubith macht den Ball fest

Social Media

fuchs GmbHMVVAnpfiff JugendräumeTAUTZ-Druckluft GmbHHeckert GmbH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 15

Heute Online: 598

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 28391

Letzter Monat: 51473

Total: 1639933