fuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHHeckert GmbHsport-kurier mannheim

07.04.2019

1.Mannschaft

21.Spieltag der Saison 18/19

"Meckel"- Festspiele auf dem Lindenhof

Mit 4 Toren gegen den MFC 08 Lindenhof war Anthony Meckel Matchwinner beim ersten Sieg im Jahr 2019 und zeigte einmal mehr seine Qualitäten. Man merkte beiden Mannschaften die Verunsicherung aus den letzten Spielen an. Beide Teams verloren alle 4 Spiele in der Rückrunde, was sich auf dem Platz bemerkbar machte. RW mit mehr Ballbesitz, aber richtig gefährlich wurde es für das MFC Tor nicht. Die erste Großchance hatte Ex RW Spieler Scopelitti in der 14.Minute, als er den Innen-Pfosten traf und der Ball von dort in die Arme von Torhüter Jens Batzler trudelte. Lindenhof agierte mit viel langen Bällen und stellte damit die RW Abwehr ein ums andere Mal vor Probleme. In der 18. Minute dann die erstmalige Führung im Kalenderjahr für die Rheinauer Gäste.

Anthony Meckel legte sich das Spielgerät zum Freistoß zurecht und verwandelte trocken zum 0:1. Lindenhof war durch den Gegentreffer nicht geschockt und spielte ihr Spiel weiter. Immer wieder lange Bälle auf die Außen, sorgten für ständige Unruhe im Abwehrverbund. So überraschte es nicht, dass aus so einer Spielsituation in der 32.Minute der Lindenhöfer Ausgleich fiel. Einen zu kurz geklärten Ball, wurde von den Gastgebern abgefangen, Scopelitti setzte sich über die linke Seite durch, bediente Vasilev, der einen Tick schneller als sein Gegenspieler war und einnetzte. Bis zur Halbzeit spielte sich das Spiel zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. RW agierte ideenlos und fand kein Mittel die massive Abwehr von den 08 ern zu überwinden.

In der Halbzeitpause mussten die Rot Weißen verletzungsbedingt wechseln. Tilmann Härtl ersetzte den ehemaligen 08er Ole WeyandMarcel Jakubith rutsche auf den rechten Flügel und Härtl zog fortan die Fäden im zentralen Mittelfeld. Diese Umstellung wirkte sich positiv auf das Rheinauer Spiel aus. RW stand defensiv nun sicherer, musste aber immer bei Standards aufpassen, dass keine Torgefahr entstand. Der Ball lief nun besser und man war jetzt klar feldüberlegen. Richtige Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Erst in der 70. Minute schafften die Rheinauer das ersehnte 2. Tor. Steven Röckel passte über rechts flach in den gegnerischen 16er, Die Kugel landete bei Meckel, der aus halblinker Position mit einem satten Schuss ins lange Eck traf. Wer gedacht hätte mit diesem Tor sei die MFC Gegenwehr gebrochen, sah sich getäuscht. Wieder war es Scopelitti der sich in der 71.Minute durchsetzte und in den Strafraum passte. Dieses Mal scheiterte aber Vasilev an Batzler im RW-Kasten, der mit einem tollen Reflex den postwendenden Ausgleichstreffer verhinderte. RW hatte jetzt mehr Räume, da der MFC den Abwehrriegel etwas lockerte. Mit dem 3:1 aus spitzem Winkel sorgte wiederum Meckel in der 76. Minute für die Vorentscheidung und das Aufbäumen des Gegners war gebrochen. Mit einem lupenreinen Hattrick und seinem 4. Tor war es Meckel in der 79.Minute vorbehalten den Endstand zu erzielen. Wieder war es ein direkt verwandelter Freistoß, den der Mann des Tages humorlos und souverän mit dem linken Fuß ins Eck zirkelte. Die Erleichterung nach dem den Sieg war bei allen Verantwortlichen und Spielern ins Gesicht geschrieben und man feierte den ersten Sieg im Jahr 2019.

Am kommenden Sonntag gastiert der MFC Phönix Mannheim auf der Winfried-Höhn-Sportanlage. Anpfiff ist um 15 Uhr.

FOTO: Der Ball unterwegs zum 1:4 Endstand

Social Media

fuchs GmbHMVVHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHHeckert GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 9

Heute Online: 1049

Gestern Online: 1636

Diesen Monat: 35400

Letzter Monat: 51473

Total: 1646942