Anpfiff JugendräumeMVVHOCHWARTH IT GMBHKempf GmbHfuchs GmbH

31.03.2019

1.Mannschaft

20.Spieltag der Saison 18/19

4.Niederlage in Folge

Auch im 4. Spiel nach der Winterpause setzte es die 4. Niederlage. Dieses Mal zog man gegen den FC Germania Friedrichsfeld mit einer mit 2:3-Niederlage den Kürzeren.

Bei herrlichen äußerlichen Bedingungen entwickelte sich von Beginn an ein kurzweiliges Spiel. Die Friedrichsfelder machten den Anfang, als Yavuz in der 4.Minute eine Flanke volley nahm, aber aus kurzer Distanz am gut reagierenden Rheinauer Schlußmann Jens Batzler scheiterte. In der 7.Minute verhinderte Batzler dieses Mal mit einer Faustabwehr den Rückstand. Jetzt waren die Platzherren auch mal dran, als Vullo in der 9.Minute herrlich auf Hörber durchsteckte, der aber nicht entschlossen genug agierte und völlig freistehend Gäste-Keeper Meyer nicht überwinden konnte. Die Germanen kamen immer besser ins Spiel und überspielten mit langen Bällen geschickt das Mittelfeld, um so ihre agilen Stürmer Cessay und Foltz ins Spiel zu bringen. Rot Weiß ließ sich das Friedrichsfelder Spiel aufdrücken und versuchte es ebenfalls mit langen Bällen, die aber zumeist von Abwehrchef Vierling geklärt wurden. Immer wieder kamen der FC über Wanzek und Cessay dem Rheinauer Tor gefährlich nahe. Cessay narrte in der 23.Minute 3 Gegenspieler, fand aber mit einem Schuß seinen Meister in RW-Goalie. In der 32.Minute, dann die Friedrichsfelder Führung. Nach einer Freistoßflanke von Wanzek, stand Vierling völlig frei und köpfte zum 1:0 ein. Eine Kopie des Treffers aus der Vorwoche gegen Lützelsachsen! Rot Weiß war geschockt und verlor etwas den Faden.Mit cleveren, kleinen Foulspielen, unterbrach der Gast den ein oder anderen guten Angriff des Gastgebers. Das zeigte Wirkung, denn jetzt wirkte die Eckl-Elf stark verunsichert und war mit dem 0:1 zur Halbzeit gut bedient.

Direkt nach Wiederbeginn prallte Röckel und Ceesay mit den Köpfen zusammen und beide Spieler mussten minutenlang behandelt werden. Für beide ging es aber dann wieder weiter. In der 51.Minute flankte Hörber einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, wo sich Chaouch am höchsten schraubte, aber seinen Kopfball verzog.  In der 53.Minute dann Schockstarre bei den Rheinauern. Einen abgewehrten RW Freistoß nahm Foltz auf, überlief am linken Flügel die gesamte RW Abwehr und traf aus spitzem Winkel zum 2:0. Kurioserweise drehte sich nun das Spiel. RW kam immer nun immer öfter gefährlich über die Außenpositionen durch und eine dieser Angriffe schloss Vullo in der 59.Minute ab, nachdem ein Friedrichsfelder Abwehrspieler patzte. 1:2! Der eingewechselte Barancek Fischer war sofort im Spiel und sorgte gleich für neuen Elan. Den Ausgleich hatte Mormone in der 61.Minute auf dem Fuß, sein Schuss kratzte Mayer aus dem Eck. In der 75.Minute setzte sich Barancek-Fischer gekonnt  über links durch, fand aber im Sturmzentrum keinen Abnehmer. Der Ausgleich lag gegen müder werdende Gäste in der Luft und in der 77. Minute war es endlich soweit.  Vullo kam in der Box an den Ball, legte geschickt auf Barancek - Fischer ab und dieser vollstreckte ins lange Eck. Keine 2 Minuten später, schlugen die Friedrichsfelder wieder zurück. Erneut ein langer Freistoß von Wanzek fand seinen Adressanten in Caliskan, der zur 2:3 Führung einnickte. Nach diesem Treffer konnte die Eckl Elf das Tor der Gäste nicht mehr gefährden und schwächte sich durch eine gelb-rote Karte für Latorre(90.) noch selbst.

In der 2.Minute der Nachspielzeit fast noch das 2:4 nach einem Eckball, den der eingewechselte Härtl durchrutschen liess und das Spielgerät im Anschluß mit viel Mühe von der Linie gekehrt wurde.

 Nach dieser erneuten Niederlage ist der Anschluss an die oberen Tabellenplätze in weite Ferne gerückt und die Abstiegszone rückt immer näher.

Nächsten Sonntag geht es zum MFC Lindenhof, die ebenfalls alle 4 Spiele nach der Rückrunde verloren haben. Bleibt abzuwarten welches Team seine Negativserie beendet.

FOTO: Marco Kürschner(mit Ball) startet einen Gegenangriff

Social Media

fuchs GmbHsport-kurier mannheimHOCHWARTH IT GMBHSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 16

Heute Online: 705

Gestern Online: 1254

Diesen Monat: 36310

Letzter Monat: 51473

Total: 1647852