sport-kurier mannheimAnpfiff JugendräumeHeckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHSparkasse RN-Nord

1. Mannschaft (Landesliga)

19.Spieltag der Saison 18/19

Rot-Weiß im Sinkflug

Auch im 3. Pflichtspiel des Jahres setzte es eine Niederlage gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Gegen die 2. Vertretung der Spvgg Ketsch verlor die Eckl Elf mit 2:0. Der Tabellenvorletzte bekam wie im Vorfeld angekündigt, Verstärkung aus dem Landesligakader ihrer 1.Mannschaft, da diese spielfrei waren.

Auf dem holprigen Rasenplatz entwickelte sich zunächst ein kampfbetontes Kreisligaspiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Ketsch versuchte es meistens mit langen Bällen, konnte damit aber die sichere RW Defensive nicht gefährden. Ganz anders RW, die über ihr Kombinationsspiel den Torerfolg suchten. Großchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

Nach der Pause zogen die Rheinauer das Tempo an und eine schöne Hereingabe von Chaouch legte Vullo für Barancek-Fischer auf, der aber am guten Torhüter Herzog scheiterte. Bei dieser Aktion bekam Barancek-Fischer einen Tritt ans Bein und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.  Kapitän Vullo hatte im weiteren Verlauf noch 2 gute Einschussmöglichkeiten,  zögerte aber zu lange. Immer wieder setzten die Rot Weißen die Ketscher unter Druck, und kamen über die Außenpositionen zu guten Möglichkeiten, ließen aber die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Die Spvgg verlegte sich aufs Kontern und setzte dabei den ein oder anderen Nadelstich. Richtige Gefahr entstand aber nicht. Das Spiel wurde immer härter, was auch an dem großzügig pfeifenden Schiedsrichter lag, der klare Foulspiele einfach weiterlaufen ließ. In der 65.Minute passte Mormone mustergültig auf Hörber, der aber nicht weiter durchlief und somit eine der vielen Möglichkeiten nicht nutzte. Die Rot Weißen verpassten es wie so oft ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen und so kam es wie es kommen musste. Nach einer Freistoßflanke schraubte sich Kaya am höchsten und köpfte einen Rheinauer Spieler an und der Ball landete im RW Tor.

Jetzt mussten die Gäste mehr Risiko gehen und wurde in der letzten Minute klassisch ausgekontert. Köhler sorgte für den 2:0 Endstand nachdem er freistehend eiskalt verwandelte.

Nach der erneuten Niederlage müssen die Rot Weißen aufpassen nicht weiter in der Tabelle durchgereicht zu werden.

Die nächste Gelegenheit dies zu vermeiden, hat die Mannschaft am kommenden Sonntag, wenn die kampfstarken Friedrichsfelder zu Gast auf der Winfried-Höhn-Sportanlage sind.

FOTO: Toralarm vor dem Ketscher Kasten: Vullo(vorne weisses Trikot) scheitert aber 

Social Media

sport-kurier mannheimMVVKempf GmbHHOCHWARTH IT GMBHfuchs GmbH

Letztes Spiel

19.10.2025 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

0

ASV Eppelheim

3

Nächstes Spiel

26.10.2025 14:30

VfB Gartenstadt

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Mittwoch

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar-Baden

1. FK Srbija Mannheim

34

2. VfR Mannheim 2

33

3. ASV Eppelheim

31

4. FV 1918 Brühl

25

5. FC Victoria Bammen.

25

6. FC Sportfreunde 19.

19

7. SG Kirchardt

18

8. SG-SV Lobbach

18

9. VfB Gartenstadt

18

10. VfB St. Leon

16

11. FV Nußloch

15

12. Spvgg 06 Ketsch

15

13. FC Türkspor Mannhe.

14

14. ASC Neuenheim

12

15. SC Rot-Weiß Rheinau

11

16. SV 98 Schwetzingen

10

17. TSV Amicitia Viern.

8

18. Türkspor Eppingen

6

Login

Jetzt Online: 14

Heute Online: 1122

Gestern Online: 1417

Diesen Monat: 29461

Letzter Monat: 38029

Total: 2760399