MVVHOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbHfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

10.03.2019

1.Mannschaft

17.Spieltag der Saison 18/19

RW startet mit Niederlage ins Jahr 2019

Gegen die 2. Mannschaft von VFB Gartenstadt setzte es eine 4:1 Niederlage. Wie bereits im letzten Jahr, gab es auch dieses Jahr auf der Gartenstadt nichts zu holen. Bei teilweise orkanartigen Windböen, tasteten sich beide Mannschaften zunächst mal ab. Gartenstadt stand tief und überließ die Spielkontrolle dem Rheinauer Gast. Der VFB spielte in der ersten Halbzeit mit Wind und versuchte es oft mit langen Bällen, und wollte so den schnellen Eckert einzusetzen. Nach 15 Minuten, die etwas überraschende Führung für Gartenstadt. Einen Ballverlust im Spielaufbau nutzte Eckert und setzte clever den freistehenden Bührer ein, der eiskalt einnetzte. Rot Weiß zeigte sich wenig geschockt und agierte weiter spielbestimmend und kam in der 25. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Einen Freistoß von Meckel durch die Mauer fand den Weg ins VFB Tor. RW war jetzt am Drücker und hatte 2 – 3 gute Aktionen, die Präzession im Abschluß fehlte aber.

Gartenstadt war nur noch durch einen Freistoß gefährlich, den Batzler und im Nachschuss Kürschner entschärfen konnten. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit und die Rot Weißen nahmen sich für die 2. Hälfte vor mit Wind nochmal ordentlich Druck auszuüben. Dieses Vorhaben wurde bereits in der 52. Minute über den Haufen geworfen. Einen Fehlpass im Spielaufbau nutzte Eckert, und markierte mit einem Schuß ins lange Eck das 2:1. Jetzt musste RW noch offener spielen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die Ausgangssituation wurde vermeintlich noch besser, als die Gartenstädter einen Spieler mit Gelb – Rot vom Platz gestellt bekamen und fast eine halbe Stunde in Unterzahl spielen musste. Das Heimteam agierte noch defensiver und RW versuchte Lücken zu suchen und fand diese selten. Barancek – Fischer hatte nach einer Flanke die große Ausgleichschance, zielte aber freistehend über das Tor. Zu oft versuchte RW bei dem starken Wind den langen Ball, die Folge war oft, dass der Ball ins Toraus geweht wurde. Nach einem Konter des VFB, dann in der 80. Minute die Vorentscheidung durch Bührer, der nach einem abgewehrten Schuss, nur noch den Ball über die Linie drücken musste und das 3:1 erzielte. Die Eckl Elf agierte noch offener und so war es nicht überraschend, dass  wieder nach einem Konter, das 4:1 durch Braun die Folge war.

Für Gartenstadt war es aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg, die Rot Weißen hatten in Überzahl und mit dem Wind keine Idee in Ihrem Spiel und verloren somit das erste Pflichtspiel des Jahres.

Am kommenden Sonntag ist der Aufsteiger aus Viernheim Gast auf der Winfried Höhn Sportanlage, die in ihrem 1.Spiel nach der Winterpause den Tabellenzweiten TSG Lützelsachsen besiegt haben.

FOTO:Szene aus dem Spiel in Gartenstadt

Social Media

Kempf GmbHSparkasse Rhein Neckar NordMVVHOCHWARTH IT GMBHAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 25

Heute Online: 1117

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 38223

Letzter Monat: 51473

Total: 1649765