fuchs GmbHHeckert GmbHSparkasse Rhein Neckar NordAllianz GV ChalupnikTAUTZ-Druckluft GmbH

02.12.2018

1.Mannschaft

16.Spieltag der Saison 18/19

RW beendet das Jahr 2018 mit einem 2:1 Heimsieg

Im letzten Spiel des Jahres war die 2. Vertretung der TSG Weinheim zum 1.Rückrundenspiel zu Gast. Nach 2 Niederlagen in Folge wollte sich die Eckl Elf unbedingt mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause verabschieden.

 

Gleich zu Beginn waren die Rot Weißen am Drücker und bestimmten das Spiel. In der 2.Minute erreichte ein Pass in die Tiefe Ali Chaouch, der den Ball über Gäste-Torhüter lupfen wollte, aber knapp scheiterte. Der Ball lief weiter gut durch die Reihen und man versuchte erste Torchancen zu kreieren. Immer wieder über die Außenpositionen versuchten die Rheinauer den Weinheimer Abwehrriegel zu knacken. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr der Heimelf, brachte den Weinheimer Stürmer Özcan in Position, der aber am rechten Pfosten vorbeizielte. Einen direkten Freistoß von Anthony Meckel, fischte der Weinheimer Keeper Halbig überragend aus dem Winkel. Keine 5 Minuten später, hatte Oliver Hörber die Führung auf dem Fuss, zielte aber über das Tor. Weinheim blieb in der Offensive harmlos und kam kaum zu einer nennenswerten Torchance. Bis zur Pause gelang es den Rot Weißen aber nicht, das Weinheimer Gehäuse entscheidend zu gefährden. Der letzte Pass blieb zu oft an einem TSG-Spieler hängen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel brachte Weinheims Coach Weidmann mit Kaul einen neuen Mann, der für mächtig Wirbel sorgte. RW blieb weiter feldüberlegen, etwas Zählbares sprang aber nicht heraus. In der 53.Minute zog Meckel den Ball flach vor die Hütte, wo sich aber kein Abnehmer fand. Wiederum Meckel, kam aus spitzen Winkel zum Abschluß, aber Weinheims Goali rettete mit der Schuhspitze und der Nachschuß fand leider auch nicht sein Ziel. Mit der Hereinnahme des angeschlagenen Kapitäns Salvatore Vullo wollte Trainer Ralf Eckl für noch mehr Gefahr sorgen. Die Heimelf drückte weiter, vernachlässigte aber die Defensive und lief in der 67.Minute in einen Konter. Kaul zog über die linke Seite auf und davon, legte quer zu Leistikow, der nur noch zur überraschenden Weinheimer Führung einschieben musste. Diesen Schock steckte das RW Team aber gut weg und man spielte weiter nach vorne. Nach einem schönen Pass war Vullo frei durch, umkurvte Torhüter Halbig, der den RW-Stürmer nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Der gute Schiedsrichter Gonzalez aus Waghäusel zeigte sofort auf den Punkt. Sergio Latorre schnappte sich die Kugel und verwandelte in der 79.Minute sicher zum Ausgleich. Mit dem nächsten Angriff fast die Rheinauer Führung. Wieder war es der brandgefährliche Vullo der im 16 er frei abzog, aber ein Weinheimer Bein verhinderte den Führungstreffer. Doch RW blieb weiter aktiv und der starke Oliver Hörber startet nach einem Latorre Traumpass durch, legte den Ball gefühlvoll am Weinheimer Torhüter vorbei und erzielte in der 81.Minute das umjubelte 2:1. Die Bergsträßler versuchten nochmal alles, aber die gute Abwehr ließ keine Chance mehr zu und sicherte den verdienten Heimerfolg.

Durch diesen Sieg überwintern die Rot Weißen auf dem 3. Tabellenplatz und können die Winterpause dazu nutzen, um den Akku wieder zu laden und mit voller Energie ins Jahr 2019 zu starten

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, Sponsoren und Mitgliedern für die tolle Unterstützung und wünscht allen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und ein einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Foto: Röckel(Nr.3) versucht zum Kopfball zu kommen

RW-Aufstellung: Batzler, Röckel(81.Quadrado),Carotenuto, Latorre, Meckel, Hörber(86.Cottitto), Barancek-Fischer, Mormone, Kürschner, Jakubith(55.Vullo), Chaouch(68.Härtl),

Ohne Einsatz: ETW Krug, Mirbeth 

 

Social Media

Kempf GmbHsport-kurier mannheimAnpfiff JugendräumeMVVHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 23

Heute Online: 1659

Gestern Online: 1380

Diesen Monat: 24553

Letzter Monat: 51473

Total: 1636095