Allianz GV Chalupniksport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbHMVV

11.11.2018

1.Mannschaft

13.Spieltag der Saison 18/19

Torreicher 5:3 Heimsieg

Gegen den SC Reilingen fuhren die Jung’s von Trainer Ralf Eckl den nächsten Dreier ein. Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr und kam bereits nach 35 Sekunden Spielzeit durch Alessandro Mormone zur ersten großen Torchance. Keine 2 Minuten später war es Philipp Barancek-Fischer, der aus spitzem Winkel am Reilinger Keeper scheiterte. In der 4.Minute nagelte Oliver Hörber einen Freistoß an die Latte und die Reilinger konnten sich glücklich schätzen, nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Nach 11 Minuten fiel dann folgerichtig die Rheinauer Führung. Marco Kürschner spielte einen schönen Diagonalball auf Mormone, der den Ball perfekt annehmen konnte und die Kugel eiskalt ins Eck beförderte. Rot-Weiß blieb weiter aktiv und hatte weitere Möglichkeiten. Nach 24 Minuten kam auch Reilingen besser ins Spiel und hatte die große Chance zum Ausgleich durch Rittmaier, der neben das Tor schlenzte. Besser machte er es in der 27. Minute als er alle Rheinauer Abwehrspieler stehen ließ und auch Torhüter Marvin Krug keine Chance ließ. Nun war das Spiel ausgeglichen, doch bereits drei Minuten nach dem Ausgleich gingen die Rot Weißen erneut in Front. Wieder war es Mormone, der einen Reilinger Querschläger aufnahm und das 2:1 markierte. Bis zur Halbzeit kämpften beide Teams auf Augenhöhe und es wurde hektischer und ruppiger. In der 42. Minute hätte der spielfreudige Mormone fast seinen 3.Treffer markiert, scheiterte aber an 08 Torwart Alonso. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Barancek Fischer auf 3:1 und somit zum Halbzeitstand.

Mit viel Dampf kam die Eckl Elf aus der Kabine. Der 2. Doppeltorschütze an diesem Tage war Barancek-Fischer, der nach einer schönen Ballstafette das Spielgerät mit der Brust annahm und in der 50.Minute volley zum 4:1 einhämmerte. Wer nun geglaubt hätte, dass der Gast jetzt aufgeben würde, sah sich getäuscht. Zunächst fälschte ein Rheinauer Abwehrspieler den Ball an das eigene Aluminium ab. Den daraus resultierenden Eckball verwertete Jarosch in der 61.Minute per Kopf und verkürzte auf 4:2. Rot-Weiß antwortete schnell und schon 3 Minuten später „stibitze" sich Ali Chaouch den Ball vom Gegner, liess  2 Reilinger ins Leere laufen, düpierte auch noch den Goalie und schob locker zum 5:2 ein. In der 68.Minute scheiterte Barancek-Fischer am Gäste-Torwart und Hörber setzte den Nachschuß wiederum an die Querlatte. Ein brillanter Freistoss von Anthony Meckel krachte in der 73.Minute an das Lattenkreuz. Reilingen blieb aber weiter offensiv und Krug bewahrte seine Farben mit einer schönen Parade vor dem 3. Gegentor. Machtlos war er 2 Minuten später, als Zenuni freistehend zum 5:3 einnetzte.Am Ende blieb es in einer wilden 2.Halbzeit beim hochverdienten Rheinauer Sieg und man ist bestens auf das bevorstehende Spitzenspiel nächsten Sonntag gegen Srbija Mannheim vorbereitet.


Torfolge
1:0 Mormoe(11.)  1:1 Rittmaier(27.) 2:1 Mormone(30.)  3:1 Barancek-Fischer(45.)  4:1 Barancek-Fischer(50.)  4:2 Jarosch(61.)  5:2 Chaouch(64.) 5:3 Zenuni(75.(
 
FOTO: Der 2-fache Torschütze Sandro Mormone(links im Bild) hat im Nachschuß das 3:1 auf dem Fuß, scheitert aber am Reilinger TW Alonso 
 
RW-Aufstellung: Krug, Carotenuto, Latorre(72. Egner), Vullo, Hörber,Meckel, Mormone(84.Härtl), Barancek-Fischer(72.Jakubith), Quadrado, Kürschner, Chaouch
ohne Einsatz: Batzler(ETW), Cottitto, Röckel 

Social Media

Allianz GV ChalupnikAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordMVV

Letztes Spiel

24.03.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

3

Nächstes Spiel

01.04.2024 15:00

FK Srbija Mannheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

40

3. FC Türkspor Mannhe.

40

4. FV 1918 Brühl

34

5. ASV Eppelheim

34

6. DJK/FC Ziegelhause.

33

7. FK Srbija Mannheim

27

8. SV 98 Schwetzingen

25

9. FC Zuzenhausen 2

19

10. VfL Kurpfalz Necka.

19

11. TSV Amicitia Viern.

18

12. Spvgg 06 Ketsch

18

13. FV Nußloch

16

14. SC Rot-Weiß Rheinau

15

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 17

Heute Online: 571

Gestern Online: 1446

Diesen Monat: 47031

Letzter Monat: 51943

Total: 1607100