Heckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHTAUTZ-Druckluft GmbHKempf GmbHAllianz GV Chalupnik

04.11.2018

1.Mannschaft

12.Spieltag der Saison 18/19

RW gewinnt Spitzenspiel 3:1

Gegen den Tabellenzweiten aus Leutershausen wollten die Rot Weißen mit einem Heimsieg den Relegationsplatz übernehmen.

Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes und spielerisch gutes Spiel. Leutershausen kam besser ins Spiel und bestimmte zunächst die Begegnung. Erst nach und nach setzte der Sportclub auch Offensiv-Akzente. Die erste gute Chance hatte aber der Gast aus Leutershausen in der 18.Minute nach einem verdeckten Schuß von Kupfer, den RW-Torwart Jens Batzler zur Ecke abwehren konnte.

Nach einem langen Ball verlängerte Salvatore Vullo auf den stark aufspielende Philipp Barancek Fischer, der in der 24.Minute eiskalt flach ins linke Eck zur Führung vollstreckte. Schrecksekunde für Goalie Batzler in der 28.Minute, als ein strammer Schuß von Schmitt nur knapp am linken Pfosten vorbei rauschte. Im direkten Gegenzug dann das 2:0. Wieder war es eine Kopfballverlängerung, dieses Mal durch Ali Chaouch, der Barancek-Fischer in Position brachte und dieser auf Kapitän Vullo exzellent auflegte, der keine Mühe hatte mit seinem 12.Saisontreffer einzulochen. Jetzt waren die eifrigen Rheinauer am Drücker und spielten auf den 3.Treffer. Die größte Chance zu erhöhen hatte wiederum Barancek-Fischer in der 40.Minute, als er von Ole Weyand toll freigespielt wurde, aber aus spitzem Wnkel am hervorragenden Gäste-Keeper Weidner scheiterte.  

Nach der Pause machten die Rot-Weißen da weiter, wo sie in der 1.Halbzeit aufgehört hatten. Oliver Hörber steckt in der 50.Minute auf Alessandro Mormone durch, der aber an Torhüter Weidner scheiterte.

In der 52.Minute dann der schönste Angriff der Begegnung. Nach einer gekonnten Kombination von Mormone und Hörber über den linken Flügel, flankte Hörber perfekt auf Barancek Fischer, der sich hochschraubte und den Ball mustergültig einnickte.

Keine 3 Minuten später, dann der Anschlusstreffer für den FV. Schiri Nadi entschied nach einem Foul auf Elfmeter und Dalman verwandelte vom Punkt aus sicher und unhaltbar. Jetzt keimte bei den Hirschbergern wieder Hoffnung auf und die Gäste versuchten gegen tief stehende Rheinauer das 2. Tor zu erzielen, blieben aber immer wieder an der bestens organisierten Abwehr um Marco Kürschner und Nunzio Carotenuto hängen. RW konterte gefährlich, versäumte es aber die Angriffe sauber auszuspielen.

Nach 90 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter das Spitzenspiel ab und der SC steht nun auf Tabellenplatz 2!

FOTO: Man of the match Philipp Barancek-Fischer steuerte mit 2 Treffern und einem Assist wesentlich zum Heimsieg bei
 
RW-Aufstellung: Batzler, Carotenuto, Latorre, Vullo, Hörber(67.Jakubith), Meckel, Weyand, Mormone(88.Härtl), Barancek-Fischer(82.Quadrado), Kürschner, Chaouch
Ohne Einsatz: ETW Krug, Cottitto, Röckel, Egner, 

Social Media

Allianz GV ChalupnikKempf GmbHsport-kurier mannheimfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. ASV Eppelheim

41

5. FV 1918 Brühl

39

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 19

Heute Online: 669

Gestern Online: 2153

Diesen Monat: 30615

Letzter Monat: 51473

Total: 1642157