Kempf GmbHHOCHWARTH IT GMBHMVVfuchs GmbHHeckert GmbH

1. Mannschaft (Kreisliga)

11.Spieltag der Saison 18/19

Verdienter Punktgewinn

 Mit einem 1:1 Unentschieden entführten die Rheinauer einen Punkt beim direkten Verfolger TSG Lützelsachsen.

Bei widrigen Verhältnissen bestimmte zunächst die Heimelf das Spiel. Auf dem kleinen und engen Platz verstanden es die TSG‘ler den Ball in ihren Reihen zu halten und immer wieder gefährlich in das Angriffsdrittel zu spielen. So entstanden auch die ersten Chancen für Lützelsachsen. Nach etwa 10 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, hatten jetzt mehr Zugriff und kamen selbst zu ersten Abschlüssen. Die gefährlichste Situation hatten die Rot Weißen nach einem Freistoß von Cabrera zu überstehen. Im Gegenzug hatte Alessandro Mormone mit einem Kopfball eine gute Chance. In der Folge hatte Lützelsachsen mehr Spielanteile, konnten aber keine Großchance herausspielen. Die letzten 8 Minuten der 1.Hälfte gehörte RW. Ein schöner Angriff über links führte fast zum 0:1, nachdem eine scharfe Hereingabe von Marcel Jakubith leider keinen Abnehmer fand.

Nach der Halbzeit setzten die Rot Weißen ein weiteres Ausrufezeichen. Nach einem Konter war Anthony Meckel auf der linken Seite frei durch, konnte aber die Gelegenheit nicht nutzen und zielte neben das Tor. RW war nun am Drücker und drängte auf die Führung. Genau in dieser Phase klingelte es aber im Kasten von Torhüter Jens Batzler. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete die TSG blitzschnell um, spielte sich über die linke Angriffsseite durch und Cabrera schloss den schön vorgetragenen Angriff in der 59. Minute zum 1:0 ab. Nun musste die Eckl Elf noch mehr investieren, um sich zumindest einen Punkt mit zu nehmen. Mit der Einwechslung der wiedergenesenen Ali Chaouch und Oliver Hörber zauberte Rheinaus Coach nochmals zwei Asse aus dem Ärmel die ordentlich Betrieb machten. Hörber hatte gleich einen Abschluss und Chaouch ordnete routiniert das Mittelfeld. Nun wurde ordentlich Druck auf das Tor der Heimmannschaft ausgeübt und der Ausgleichstreffer lag in der Luft. In der 80. Minute war es dann soweit. Philip Barancek Fischer schaltete in einer unübersichtlichen Situation am schnellsten und vollstreckte zum ersehnten 1:1. In einer hektischen Schlussphase wollten beide Teams den Sieg, ein Tor fiel aber nicht mehr, so dass es bei einer gerechten Punkteteilung blieb.

 Am kommenden Sonntag kommt der starke Aufsteiger aus Leutershausen auf die Winfried Höhn Sportanlage. Anstoß ist um 14:30 Uhr   

FOTO: Hart umkämpft war das Spiel besonders im Mittelfeld

RW-Aufstellung:
Batzler, Carotenito, Latorre, Vullo, Meckel, Weyand, Mormone, Barancek-Fischer, Härtl(67.Chaouch), Kürschner, Jakubith(70. Hörber)
Ohne Einsatz: ETW Krug, Cottitto, Quadrado, Mirbeth

Social Media

Heckert GmbHAllianz GV ChalupnikAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheimTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Mittwoch

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisliga Mannheim

1. SV Enosis Mannheim

26

2. SC Olympia Neulußh.

24

3. SV 98 Schwetzingen

24

4. SC Pfingstberg-Hoc.

21

5. SpVgg 03 Ilvesheim

16

6. ASV Feudenheim

16

7. SG Oftersheim

16

8. SC 1910 Käfertal

15

9. FV 03 Ladenburg

15

10. VfL Kurpfalz Necka.

14

11. MFC 08 Lindenhof

13

12. SV Rohrhof

12

13. SKV Sandhofen

3

14. FV Fortuna Heddesh.

3

15. FV 08 Hockenheim

3

16. SC Rot-Weiß Rheina.

0

Login

Jetzt Online: 19

Heute Online: 671

Gestern Online: 2037

Diesen Monat: 13240

Letzter Monat: 57479

Total: 3469324