Sparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimAnpfiff Jugendräume

28.10.2018

1.Mannschaft

11.Spieltag der Saison 18/19

Verdienter Punktgewinn

 Mit einem 1:1 Unentschieden entführten die Rheinauer einen Punkt beim direkten Verfolger TSG Lützelsachsen.

Bei widrigen Verhältnissen bestimmte zunächst die Heimelf das Spiel. Auf dem kleinen und engen Platz verstanden es die TSG‘ler den Ball in ihren Reihen zu halten und immer wieder gefährlich in das Angriffsdrittel zu spielen. So entstanden auch die ersten Chancen für Lützelsachsen. Nach etwa 10 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, hatten jetzt mehr Zugriff und kamen selbst zu ersten Abschlüssen. Die gefährlichste Situation hatten die Rot Weißen nach einem Freistoß von Cabrera zu überstehen. Im Gegenzug hatte Alessandro Mormone mit einem Kopfball eine gute Chance. In der Folge hatte Lützelsachsen mehr Spielanteile, konnten aber keine Großchance herausspielen. Die letzten 8 Minuten der 1.Hälfte gehörte RW. Ein schöner Angriff über links führte fast zum 0:1, nachdem eine scharfe Hereingabe von Marcel Jakubith leider keinen Abnehmer fand.

Nach der Halbzeit setzten die Rot Weißen ein weiteres Ausrufezeichen. Nach einem Konter war Anthony Meckel auf der linken Seite frei durch, konnte aber die Gelegenheit nicht nutzen und zielte neben das Tor. RW war nun am Drücker und drängte auf die Führung. Genau in dieser Phase klingelte es aber im Kasten von Torhüter Jens Batzler. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete die TSG blitzschnell um, spielte sich über die linke Angriffsseite durch und Cabrera schloss den schön vorgetragenen Angriff in der 59. Minute zum 1:0 ab. Nun musste die Eckl Elf noch mehr investieren, um sich zumindest einen Punkt mit zu nehmen. Mit der Einwechslung der wiedergenesenen Ali Chaouch und Oliver Hörber zauberte Rheinaus Coach nochmals zwei Asse aus dem Ärmel die ordentlich Betrieb machten. Hörber hatte gleich einen Abschluss und Chaouch ordnete routiniert das Mittelfeld. Nun wurde ordentlich Druck auf das Tor der Heimmannschaft ausgeübt und der Ausgleichstreffer lag in der Luft. In der 80. Minute war es dann soweit. Philip Barancek Fischer schaltete in einer unübersichtlichen Situation am schnellsten und vollstreckte zum ersehnten 1:1. In einer hektischen Schlussphase wollten beide Teams den Sieg, ein Tor fiel aber nicht mehr, so dass es bei einer gerechten Punkteteilung blieb.

 Am kommenden Sonntag kommt der starke Aufsteiger aus Leutershausen auf die Winfried Höhn Sportanlage. Anstoß ist um 14:30 Uhr   

FOTO: Hart umkämpft war das Spiel besonders im Mittelfeld

RW-Aufstellung:
Batzler, Carotenito, Latorre, Vullo, Meckel, Weyand, Mormone, Barancek-Fischer, Härtl(67.Chaouch), Kürschner, Jakubith(70. Hörber)
Ohne Einsatz: ETW Krug, Cottitto, Quadrado, Mirbeth

Social Media

Anpfiff JugendräumeHeckert GmbHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 14

Heute Online: 925

Gestern Online: 1688

Diesen Monat: 27347

Letzter Monat: 51473

Total: 1638889