Kempf GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff Jugendräumefuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBH

21.10.2018

1.Mannschaft

10.Spieltag der Saison 18/19

3:0 Sieg gegen Turanspor Mannheim

 Nach der 1:5 Pleite in Wallstadt, wollte die Eckl Elf gegen Turanspor Wiedergutmachung betreiben. Bei herrlichen äußerlichen Bedingungen übernahm die Heimmannschaft von Beginn an das Spiel und hatte gegen den tief stehenden Gegner viel Ballbesitz. Die erste Chance hatte dann in der 9.Minute auch Rheinaus Salvatore Vullo, der mit einem Kopfball, nach einer mustergültigen Flanke von Ole Weyand, knapp über den Querbalken zielte. Nach einer Ecke von Anthony Meckel in der 13.Minute auf den kurzen Pfosten, spitzelte Alessandro Mormone die Kugel knapp über die Latte. Rheinau kam immer wieder gefährlich über die rechte Seite, doch oft fehlte der letzte entscheidende Pass, der zum Torabschluss hätte führen können. Die Gäste hatten in der 17.Minute ihre erste Chance durch einen Freistoß, der am Außenpfosten landete. Bis zur Halbzeit versuchten die Rot Weißen immer wieder die Abwehr zu überwinden, blieben aber an der guten Verteidigung hängen. Aus dem Spiel heraus hatten Turanspor keine nennenswerte Torchance, lediglich bei Standards entstand Gefahr für das Rheinauer Tor.

Nach der Pause dann die lang ersehnte Führung für RW. Meckel verwandelte in der 47.Minute einen wunderschönen Freistoß aus ca.20 Metern direkt und sorgte somit für das erlösende 1:0. Keine 3 Minuten später die größte Chance für Turanspor. Eine Freistoßflanke verlängerte Saleh mit dem Kopf, scheiterte aber am reaktionsschnellen Torwart Jens Batzler, der wieder zwischen den Pfosten stand. Als die Türken immer weiter auf den Ausgleich drängten, schlugen die Rot Weißen zu. In der 60.Minute leitete  Kapitän Vullo den schönsten Angriff des Spiels ein, als er über  rechts Weyand auf die Reise schickte, dieser perfekt vor das Tor passte und Mormone humorlos zum 2:0 einlochte. Danach waren  Rot Weiß das klar bessere Team und spielte auf das dritte Tor. Ein verunglückter Freistoß von Vullo, landete beim aufmerksamen Youngster Marcel Jakubith, der das Spielgerät eiskalt zum vorentscheidenden 3:0 einnetzte. Nach einer gelb-roten Karte für Turanspor erhitzen sich auf den Zuschauerrängen kurzzeitig die Gemüter, es blieb aber bei kleineren Diskussionen. Beide Mannschaften zeigten sich fair und halfen deeskalierend die Situation zu beruhigen. RW brachte das Spiel souverän und geschickt zu Ende und gab die erhoffte Antwort auf die Niederlage von letzter Woche.

FOTO: Eckball für den SC Rot-Weiß 

Am kommenden Sonntag gastieren die Rot Weißen um 15:00 Uhr bei der TSG Lützelsachsen, welche die letzten 5 Spiele allesamt gewonnen hat.

Aufstellung: Batzler, Carotenuto, Latorre, Vullo, Meckel, Barancek-Fischer(76.Quadrado), Weyand(82.Cottitto), Mormone, Härtl(62.Chaouch), Kürschner, Jakubith(67.Mirbeth)
Ohne Einsatz: ETW Krug, Hörber

Social Media

Kempf GmbHsport-kurier mannheimfuchs GmbHHeckert GmbHSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 18

Heute Online: 270

Gestern Online: 1376

Diesen Monat: 40583

Letzter Monat: 51473

Total: 1652125