TAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV ChalupnikKempf GmbHAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheim

14.10.2018

1.Mannschaft

9.Spieltag der Saison 18/19

1:5 Klatsche in Wallstadt

Mit einer herben 5:1 Niederlage bei der Sportvereinigung Wallstadt kamen die Rot Weißen schwer unter die Räder.

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel hagelte es für das Trainierteam eine schlechte Nachricht nach der anderen. So fiel die bisher in allen Spielen aufgestellte Innenverteidigung mit Carotenuto und Röckel aus. Auch Latorre musste kurzfristig vor Spielbeginn passen. Aber auch die Heimelf hatte einige Ausfälle zu beklagen. Die ersten 10 Minuten gehörten zum größten Teil den Rheinauer Gästen und der 18 jährige Marcel Jakubith hatte in der 8.Spielminute die erste gute Chance. Aus 20 Metern zog er ab, scheiterte aber an Heckmann im Wallstädter Tor.

Die Führung für die Spvgg nach 13 Minuten resultierte aus einem Ballverlust im Mittelfeld, den Pohl gekonnt aus spitzem Winkel abschloss. Dieser Treffer zeigte Wirkung bei den Rot Weißen und Wallstadt kontrollierte fortan das Spiel. Einen Stellungsfehler in der neu formierten Abwehr nutzte Geggus nach Vorarbeit von Pah in der 25.Minute aus und erzielte das 2:0. Nun klappte bei der Eckl Elf gar nichts mehr. Zu weit von den Gegenspielern weg und ohne Einsatz im Zweikampf machte sie es den Wallstädtern sehr einfach. So verwunderte es nicht, dass es nur eine Frage der Zeit war bis das dritte Tor fällt. Wieder wurde der Ball im Spielaufbau verloren und wieder gab es Lücken in der Defensive, die Haas in der 34.Minute eiskalt ausnutzte und per Außenrist den Ball im RW Tor unterbrachte. Bei Rheinau war nur einer gefährlich. Wieder war es Jakubith, der nach einem Solo an der Latte scheiterte und den Anschluss nicht herstellen konnte. Besser machte es Wallstadt fast im Gegenzug. Pah war es, der nach einer Ecke am langen Pfosten sich durchsetzte und in der 41.Minute das 4:0 einköpfte.

Nach der Halbzeit schaltete Wallstadt einen Gang zurück und Rheinau versuchte die verkorkste erste Halbzeit auszumerzen. Zumindest gelang Alessandro Mormone nach schöner Vorarbeit von Ole Weyand das Ehrentor. In der Folge plätscherte das Spiel vor sich hin. RW verteidigte besser, brachte es aber nicht hin, für Gefahr vorm Spvgg Tor zu Sorgen. Das letzte Tor des Tages schoss wieder Wallstadt. Pohl konnte die Verwirrung in der Abwehr ausnutzen und vollendete in der 88.Minute zum Endstand von 5:1.

Eine alles in allem blamable Vorstellung der Rheinauer Mannschaft, die sich ihrem Schicksal ergab und nie zu ihrer Form fand.

 

Am kommenden Sonntag spielen die Rot Weißen zu Hause gegen den Tabellenletzten Turanspor Mannheim 

FOTO: Barancek-Fischer versucht es nach einer Ecke mit per Direktabnahme
 
RW-Aufstellung: Krug, Vullo, Meckel( Mirbeth),Egner, Weyand(Bojdol), Mormone, Barancek-Fischer, Quadrado, Härtl, Kürschner, Jakubith(Antes)
ohne Einsatz: ETW Batzler

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHKempf GmbHSparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbHAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 14

Heute Online: 119

Gestern Online: 1376

Diesen Monat: 40432

Letzter Monat: 51473

Total: 1651974