Kempf GmbHfuchs GmbHsport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar NordAllianz GV Chalupnik

23.09.2018

SC Rot-Weiß Rheinau 2 - TSG Eintracht Plankstadt 2 5:1

6.Spieltag der Saison 18/19

Überzeugender 5:1 Sieg

Mit dem Gast aus  Plankstadt stellte sich eine bis dato ungeschlagene Mannschaft (3 Siege,1 Unentschieden) auf der Winfried-Höhn-Sport-Anlage vor.

Genauso selbstbewusst gingen sie auch in das Spiel, aber das Team von Dieter Janetzkyzeigte an diesem Tag sein wahres Können und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird.

Schon in der 6.Minute war es Yannik Koch der mit einem feinen Weitschuss die Führung besorgte. Auch nach dem Führungstreffer, wurde der Druck auf den Gegner weiter erhöht und die Abwehr zeigte sich äußerst aufmerksam.

Der noch A-Jugendliche Marcel Jakubith krönte in der 33.Minute seine starke Leistung und erzielte nach einer feinen Einzelaktion das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause

In Halbzeit 2 gingen die Rot-Weißen die Partie etwas ruhiger an und kassierten prompt in der 50. Minute den Anschlusstreffer.  Allerdings fiel der Treffer aus einer klaren Abseitsstellung. Entscheidend für das Spiel war die 55. Minute, als ein gegnerischer Stürmer zusammen mit Abwehrmann Giusseppe Truglio und RW-Keeper Enzo De Monte im Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter sondern auf Freistoß entschied.. Nun wachgerüttelt spielte die Heimelf wieder mit mehr Zug und in der 67. Minute tanzte Yannik Koch an der Auslinie gleich 4 Gegenspieler aus, drängte in den gegnerischen Strafraum und legte quer auf Salvatore Finnazzo,  der keine Mühe mehr hatte zum 3:1 einzuschieben

Jetzt war der Widerstand der Plankstädter gebrochen und der eingewechselt Daniel Espinosa legte in der 85. und 88. Minute noch zwei Treffer nach,  so dass am Ende ein klarer 5:1 Heimsieg feststand.

Am kommenden Sonntag gastiert die Rot-Weiß Reserve um 15:00 Uhr beim VFL Hockenheimeinem weiteren Aufstiegsaspiranten.  

FOTO: Daniel Espinoza(verdeckt) netzt zum 4:1 ein

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHHOCHWARTH IT GMBHAllianz GV ChalupnikHeckert GmbHsport-kurier mannheim

Letztes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

2

FV 08 Hockenheim 2

0

Nächstes Spiel

28.04.2024 12:30

SG Oftersheim 2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. TSG Eintracht Plan.

48

2. SV 98 Schwetzingen 2

46

3. SV Altlußheim

45

4. FC Badenia Hirscha.

41

5. SC Rot-Weiß Rheina.

40

6. SC Pfingstberg-Hoc.

39

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

28

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

23

12. SV Rohrhof 2

17

13. Spvgg 06 Ketsch 3

15

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 20

Heute Online: 1102

Gestern Online: 1254

Diesen Monat: 36707

Letzter Monat: 51473

Total: 1648249