MVVTAUTZ-Druckluft GmbHSparkasse Rhein Neckar NordAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheim

23.09.2018

1.Mannschaft

6.Spieltag der Saison 18/19

1.Heimsieg der Saison geglückt

 Nach der Niederlage vergangene Woche in Friedrichsfeld war ein Sieg gegen Lindenhof Pflicht, um den Anschluss an die oberen Tabellenränge nicht zu verlieren.

Von Anfang an bestimmte die Heimelf das Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Anthony Meckel war bereits in der 6.Minute schon einschußbereit, aber Gäste-Keeper Jehle machte sich breit und verhindert den frühen Rückstand seiner Mannschaft.

Der Gast aus Lindenhof versuchte oft mit langen Bällen seine Stürmer in Position zu bringen, blieb aber vor dem Tor ungefährlich. Der Ex Rheinauer Scopelitti hatte noch die beste Chance, zielte aber weit neben das RW Tor. In Spielminute 36. gab es Eckball für die Rot-Weißen, den Alessandro Mormone geschickt reinzirkelte und Torjäger Salvatore Vullo wieder mal goldrichtig stand und zur verdienten Führung einköpfte. Ali Chaouch der nach 2 Spielen wieder im Team stand und im Mittelfeld gekonnt die Fäden zog, hatte dann die dicke Chance auf 2:0 zu stellen, aber der Ball landete im 2.Stock der Wilhelm-Peters-Straße.  

Auch in der 2.Halbzeit kontrollierte die Eckl Elf das Spiel und drängte auf das 2:0. Der Wind wurde immer heftiger und auch der MFC agierte etwas offensiver, blieb aber immer wieder an der guten RW Abwehr hängen. Vullo steckte in der 59.Minute überragend auf Meckel durch, der die Kugel aber auf seinem schwachen Fuß hatte und so noch von einem Lindenhöfer Abwehrspieler geblockt wurde. In der 65. Minute war es dann soweit. Einen herrlich vorgetragenen Angriff und ein Zuckerpass des eingewechselten Philip Barancek-Fischer, der den Ball über rechts clever hinter die 08er-Abwehr passte, vollendete erneut Kapitän Vullo. Im Anschluss an den 2. Treffer versäumten es die Rot Weißen die Konter besser auszuspielen, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Lindenhof versuchte alles, konnte aber in der Offensive keine Akzente mehr setzen.

So blieb es bei einem ungefährdeten 3. Saisonsieg für Rot Weiß Rheinau.

 Am kommenden Sonntag gastieren die Rheinauer am Herrenried. Gegner ist dann der Mannheimer Traditionsverein MFC Phönix. 

RW-Aufstellung: Batzler, Röckel, Carotenuto, Latorre, Vullo, Meckel, Weyand, Mormone, Quadrado(56. Barancek-Fischer), Kürschner, Chaouch(67.Härtl)
ohne Einsatz: Krug ETW, Antes 
FOTO: Alessandro Mormone spielt den Eckball zum 1:0 gekonnt vor die MFC-Hütte, wo Vullo per Kopf verwandelt

Social Media

fuchs GmbHSparkasse Rhein Neckar NordTAUTZ-Druckluft GmbHHeckert GmbHAllianz GV Chalupnik

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 22

Heute Online: 577

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 28370

Letzter Monat: 51473

Total: 1639912