MVVsport-kurier mannheimAllianz GV ChalupnikSparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbH

16.09.2018

1.Mannschaft

5.Spieltag der Saison 18/19

1.Saisonniederlage

Mit einem 2:1 schickten die Germanen den Sport Club nach Hause und verpassten den Rheinauern die 1.Saisonniederlage.                                Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da klingelte es im RW Kasten. Nach einem Eckball schlief die Verteidigung und Caliskan erzielte per Kopf die frühe Friedrichsfelder Führung. Von diesem Treffer geschockt lief bei der Eckl Elf nicht viel zusammen und man agierte sehr verunsichert. In der 8.Minute jagte Oliver Hörber das Spielgerät aus 18 Metern auf das FC-Gehäuse und zwang den Friedrichsfelder Torsteher zu einer Glanzparade. Beim nächsten Eckball für die Hausherren in der 16.Minute irrte die Rot-Weiß Hintermannschaft erneut im eigenen Strafraum umher, Ceesay sagte Dankeschön und es stand 2:0. Erst jetzt spielte der Gast verbessert und kam zu ersten Torabschlüssen. Marco Kürschner gab einen Warnschuss ab. In der Folge bestimmten die Rot Weißen das Spiel, aber zu oft fehlte der letzte Pass, um vor dem Tor gefährlich zu werden.

Nach der Pause versuchten die Rheinauer höher anzugreifen und kamen immer wieder zu guten Torgelegenheiten.  In der 73.Minute scheiterte RW-Goalgetter Salvatore Vullo noch mit einem spektakulären Flugkopfball, der an die Querstange klatschte. Über beide Außenpositionen wurden immer wieder gefährliche Angriffe vorbereitet. Einer dieser Angriffe schloss Vullo nach einer Röckel Flanke in der 77.Minute ab und erzielte den Anschlusstreffer. Nun keimte wieder Hoffnung auf den Ausgleichstreffer auf.  RW warf nun alles nach vorne und hatte durch Kürschner die Chance auf den Ausgleich. Friedrichsfeld verlagerte sich nur noch aufs Kontern, ging mit diesen Chancen aber fahrlässig um. In der Nachspielzeit nagelte Wanzek einen Freistoß ans Lattenkreuz und hätte fast für die Vorentscheidung gesorgt. Dann hatten die RW-Fans schon den Torschrei auf den Lippen(90.+3), als Kapitän Vullo mit eines der letzten Aktionen der Partie, die große Chance auf das 2:2 hatte, aber freistehend  am glänzen reagierenden Mayer im Germanen Tor scheiterte.

Danach pfiff der gute Schiedsrichter Michael Schwechheimer das Spiel ab und setzte den Schlußpunkt hinter ein Spiel, das in der Anfangsphase abgeschenkt wurde.

 FOTO: Sandro Mormone zieht aus dem Hinterhalt ab.

 RW-Austellung: Batzler, Röckel, Carotenuto, Latorre, Vullo, Hörber,(55.Quadrado), Meckel, Egner(69.Jakubith), Weyand, Mormone, Kürschner

Ohne Einsatz: ETW Krug, Cottitto, Mirbeth

 Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr ist der MFC 08 Lindenhof zu Gast auf der Winfried-Höhn-Sportanlage. 

Social Media

fuchs GmbHAllianz GV ChalupnikAnpfiff JugendräumeHOCHWARTH IT GMBHMVV

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 10

Heute Online: 1253

Gestern Online: 1636

Diesen Monat: 35604

Letzter Monat: 51473

Total: 1647146