Kempf GmbHAnpfiff JugendräumeHeckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHTAUTZ-Druckluft GmbH

09.09.2018

1.Mannschaft

4.Spieltag der Saison 18/19

RW bleibt ungeschlagen

Nach einem 2:2 Unentschieden gegen Spvgg Ketsch II bleibt die Eckl Elf weiter ungeschlagen. Bei herrlichen äußerlichen Bedingungen bestimmten die Rot Weißen zunächst die Begegnung und hatten in der 9.Spielminute durch Philipp Barancek-Fischer die große Möglichkeit zur Führung, der aber an dem überragenden Ketscher Keeper Herzog aus kurzer Distanz per Kopf scheiterte. In der 18.Minute setzte sich dann Anthony Meckel am linken Flügel durch und flankte die Kugel auf Salvatore Vullo, der in Rücklage geriet und über den Querbalken zielte. Mit dem ersten Angriff dann die etwas überraschende Ketscher Führung in der 19.Minute. Der starke Bertolini wurde schön in die berühmte Schnittstelle freigespielt und ließ Jens Batzler keine Chance. Verunsichert durch den Rückstand schlichen sich mehr und mehr Fehler im Rheinauer Aufbauspiel ein, so dass der Torschütze zum 1:0  2 Minuten später wieder frei vor dem RW Tor auftauchte, dieses Mal aber am glänzend parierenden Batzler scheiterte. Die Hausherren versuchten immer wieder gefährlich In die Box der Spvgg zu gelangen, blieben aber zumeist in der Deckung hängen. In Spielminute 26 tankte sich Oliver Hörber durch und versucht nach innen zu passen, aber Herzog angelte sich das Spielgerät und verhinderte die nächste Einschußmöglichkeit. In der 39.Minute tauchte Torjäger Vullo plötzlich frei vor Herzog auf und scheitert wiederum an dem Teufelskerl im Ketscher Torr. Ein Missverständnis in der RW-Abwehr ermöglichte Bertolini in 42.Minute auf 2:0 zu erhöhen., aber er verzog und setzte den Ball am rechten Pfosten vorbei.Somit ging es mit einem 0:1 aus Rheinauer Sicht in die Kabinen.

In der Halbzeitpause nahm sich die Rheinauer Mannschaft einiges vor, wurde aber in der 50. Minute kalt erwischt. Einen Abspielfehler erlief sich Tom Eberle und netzte zum 2:0 ein. Direkt im Gegenzug der Anschlusstreffer durch Alessandro Mormone, der nach einem schönen Angriff richtig stand und eiskalt vollstreckte. Nun waren die Rheinauer wieder im Spiel und drängten auf den Ausgleich. Ketsch blieb trotz dem RW Druck gefährlich und hatte nach einem Eckball die Chance zum 3:1, konnten diese aber nicht nutzen. Auf der Gegenseite hatte die Heimelf reihenweise 100 Prozentige, verzweifelten aber immer wieder an Herzog. Es dauerte bis zur 80. Minute bis Vullo nach einer Weyand Vorlage den Ausgleich erzielte. Rot-Weiß hatte jetzt den Finger am Abzug und bekam tatsächlich in der 91.Minte die Möglichkeit zum Siegestreffer, doch wieder war es der Ketscher Goalie der einen Vullo Schuß von der Linie kratzte und seiner Mannschaft den Punkt rettete.

Am Ende ein Remis mit dem beide Mannschaften leben können.

FOTO: Salvatore Vullo schiebt zum Ausgleichstreffer ein.

 

RW-Aufstellung: Batzler, Röckel, Carotenuto, Latorre( 63.Härtl), Vullo, Hörber, Meckel, Egner( 68.Jakubith), Weyand, Mormone, Barancek-Fischer

Ohne Einsatz: ETW Krug, Quadrado, Mirbeth,Kürschner

 

Für die Rot Weißen geht es am kommenden Sonntag gegen den FC Germania Friedrichsfeld. Anpfiff auf der freien Platte in Friedrichsfeld ist um 15 Uhr.

 

Social Media

MVVKempf GmbHHeckert GmbHsport-kurier mannheimHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. ASV Eppelheim

41

5. FV 1918 Brühl

39

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 690

Gestern Online: 2153

Diesen Monat: 30636

Letzter Monat: 51473

Total: 1642178