fuchs GmbHAnpfiff JugendräumeAllianz GV ChalupnikHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

1. Mannschaft (Landesliga)

ROTHAUS-KREISPOKAL-MANNHEIM

Pokalaus in Runde 3

Trainer Ralf Eckl musste seine Startelf gegenüber dem letzten Kreisliga-Auswärtssieg in Viernheim auf sieben Positionen verändern.

Das war auch dem Spiel der Rot-Weißen anzumerken, denn die Partie begann auf beiden Seiten sehr zerfahren und es zeigten sich sehr größere Unsicherheiten im Spielaufbau, sowie Lücken in beiden Abwehrreihen.

Zunächst liessen die Türken klarste Einschussmöglichkeiten aus. Ab der 24. Minute war Rot-Weiß am Zug, aber Vullos Schuß wurde von einem Turanspor-Abwehrspieler von der Linie gekehrt. Danach scheiterte Barancek-Fischer nach einer tollen Kombination (26.) Meckel hate einen Freilauf auf das Tor (30.) und Vullotraf die Kugel nicht sauber, so dass Torhüter Selim Özbek ohne Mühe klären konnte (32).

Auf der Gegenseite musste SC-Keeper Krug, der dieses Mal den Vorzug vor Jens Batzler bekam, Kopf und Kragen riskieren, um die Führung der Heimelf zu verhindern.

In der 37.  Spielminute war Krug aber machtlos, als der frei stehende Gashi das Spielgerät an ihm zum 1:0 vorbei spitzelte.

Nach einem Freistoß von Meckel in der 41.Minute konterte Turanspor und verpasste somit die Führung auszubauen.

In der 2. Hälfte war das Pokal-Match ausgeglichen. Aber die ganz großen Chancen gab es erstmal nicht mehr.

Einen Heber lenkte Krug gerade noch an die Querlatte und und beim Nachschuß war ein Stürmer der Heimelf im Abseits. (69.)

In den letzten Minuten versuchten  die Rot-Weißen noch mal alles, um den Ausgleich zu erzielen, dabei hatte Vullo nach einer Hereingabe Pech, als er das Gehäuse nur um Zentimeter verfehlte. 

So kam es wie es kommen musste, als Turanspor eines der letzten Angriffe zum 2:0 abschloss (90. + 2) und die Begegnung entschied und den SC Rot-Weiß aus dem Pokal kegelte.

RW-Aufstellung: Krug, Röckel, Bojdol( Mirbeth), Latorre, Vullo, Meckel, Barancek-Fischer, Quadrado (Weyand), Härtl (Egner), Kürschner, Jakubith (Wieland)

FOTO: Zahlreiche RW-Fans beobachten das Spiel

Beim Heimspiel am kommenden Sonntag bedarf es gegen den Aufsteiger Spvgg 06 Ketsch 2 einer klaren Leistungssteigerung, will man die Punkte auf der Winfried-Höhn-Sportanlage behalten.

Social Media

Sparkasse RN-Nord Kempf GmbHfuchs GmbHHeckert GmbHMVV

Letztes Spiel

31.05.2026 17:00

VfB St. Leon

1

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Mittwoch

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga Rhein-Neckar-Baden

1. VfR Mannheim 2

82

2. ASV Eppelheim

80

3. FK Srbija Mannheim

78

4. FV 1918 Brühl

71

5. FC Victoria Bammen.

61

6. ASC Neuenheim

48

7. FV Nußloch

47

8. VfB St. Leon

46

9. FC Türkspor Mannhe.

46

10. FC Sportfreunde 19.

46

11. SG-SV Lobbach

43

12. Spvgg 06 Ketsch

42

13. VfB Gartenstadt

40

14. TSV Amicitia Viern.

39

15. SC Rot-Weiß Rheinau

35

16. SG Kirchardt

31

17. SV 98 Schwetzingen

19

18. Türkspor Eppingen

14

Login

Jetzt Online: 23

Heute Online: 1164

Gestern Online: 1955

Diesen Monat: 9109

Letzter Monat: 66763

Total: 3277420