sport-kurier mannheimMVVKempf GmbHSparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbH

05.09.2018

1.Mannschaft

ROTHAUS-KREISPOKAL-MANNHEIM

Pokalaus in Runde 3

Trainer Ralf Eckl musste seine Startelf gegenüber dem letzten Kreisliga-Auswärtssieg in Viernheim auf sieben Positionen verändern.

Das war auch dem Spiel der Rot-Weißen anzumerken, denn die Partie begann auf beiden Seiten sehr zerfahren und es zeigten sich sehr größere Unsicherheiten im Spielaufbau, sowie Lücken in beiden Abwehrreihen.

Zunächst liessen die Türken klarste Einschussmöglichkeiten aus. Ab der 24. Minute war Rot-Weiß am Zug, aber Vullos Schuß wurde von einem Turanspor-Abwehrspieler von der Linie gekehrt. Danach scheiterte Barancek-Fischer nach einer tollen Kombination (26.) Meckel hate einen Freilauf auf das Tor (30.) und Vullotraf die Kugel nicht sauber, so dass Torhüter Selim Özbek ohne Mühe klären konnte (32).

Auf der Gegenseite musste SC-Keeper Krug, der dieses Mal den Vorzug vor Jens Batzler bekam, Kopf und Kragen riskieren, um die Führung der Heimelf zu verhindern.

In der 37.  Spielminute war Krug aber machtlos, als der frei stehende Gashi das Spielgerät an ihm zum 1:0 vorbei spitzelte.

Nach einem Freistoß von Meckel in der 41.Minute konterte Turanspor und verpasste somit die Führung auszubauen.

In der 2. Hälfte war das Pokal-Match ausgeglichen. Aber die ganz großen Chancen gab es erstmal nicht mehr.

Einen Heber lenkte Krug gerade noch an die Querlatte und und beim Nachschuß war ein Stürmer der Heimelf im Abseits. (69.)

In den letzten Minuten versuchten  die Rot-Weißen noch mal alles, um den Ausgleich zu erzielen, dabei hatte Vullo nach einer Hereingabe Pech, als er das Gehäuse nur um Zentimeter verfehlte. 

So kam es wie es kommen musste, als Turanspor eines der letzten Angriffe zum 2:0 abschloss (90. + 2) und die Begegnung entschied und den SC Rot-Weiß aus dem Pokal kegelte.

RW-Aufstellung: Krug, Röckel, Bojdol( Mirbeth), Latorre, Vullo, Meckel, Barancek-Fischer, Quadrado (Weyand), Härtl (Egner), Kürschner, Jakubith (Wieland)

FOTO: Zahlreiche RW-Fans beobachten das Spiel

Beim Heimspiel am kommenden Sonntag bedarf es gegen den Aufsteiger Spvgg 06 Ketsch 2 einer klaren Leistungssteigerung, will man die Punkte auf der Winfried-Höhn-Sportanlage behalten.

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheimMVVSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 16

Heute Online: 786

Gestern Online: 1254

Diesen Monat: 36391

Letzter Monat: 51473

Total: 1647933